4. Spieltag: Heimspiel gegen den nächsten Titelaspiranten

Unser Auftaktprogramm hat es in dieser Saison in sich. Unter den ersten sechs Gegner befinden sich gleich fünf Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen könnten. Am Samstag treffen wir auf den dritten in der Reihe: Ins Mommsenstadion kommt dann die VSG Altglienicke.

Zwei Jahre in Folge schrammten die Südost-Berliner zuletzt knapp am Aufstieg vorbei und belegten den zweiten Platz. Diese Saison könnte es mit der Regionalliga-Meisterschaft aber endlich klappen. Mit Tolcay Cigerci (zum FC Viktoria) und Linus Meyer (zum TSV Havelse) hat die VSG im Sommer zwar zwei absolute Stammspieler an Drittliga-Aufsteiger verloren. Auf der anderen Seite konnte sie sich aber auch gezielt verstärken, so kam von Energie Cottbus mit Felix Brügmann beispielsweise ein Top-Stürmer.

Zum Saisonauftakt gab es gegen Optik Rathenow trotzdem nur ein 1:1, mehr als ein Ausrutscher war das aber wohl nicht. Sowohl gegen den Mitfavoriten Carl Zeiss Jena als auch gegen den VfB Auerbach konnte die VSG in der letzten Woche gewinnen.

Die Favoritenrollen für Samstag wären damit schon mal klar verteilt. Aber was soll’s: Trotz schwerer Gegner und geringerer Punkteausbeute hat bislang ja auch der Saisonauftakt der Lila-Weißen Lust auf mehr gemacht. Nach den ersten drei Spielen scheint klar: Auch wenn diese Spielzeit nicht einfach wird, kann unser junges Team in der Regionalliga zumindest mithalten. Außerdem: Schon im vergangenen Jahr war Altglienicke gegen TeBe der Favorit – und trotzdem stand es im direkten Aufeinandertreffen bis zur fünften Minute der Nachspielzeit noch 2:2. Was danach geschah … egal. Vielleicht ist ja dieses Jahr etwas drin.

Anpfiff ist um 13 Uhr. Tickets gibt es ausschließlich im Vorverkauf unter tebe.tickets.de und die Hygiene-Regeln sind hier abrufbar. Am Spieltag bitten wir um frühzeitiges Erscheinen, um lange Warteschlangen zu verhindern. Inhaber*innen eines Soli-Tickets bitten wir außerdem um eine kurze formlose Anmeldung an info@tebe.de. Come on TeBe!


Tennis Borussia vs VSG Altglienicke

Samstag, 7. August 2021 13:00 Uhr

Mommsenstadion Waldschulallee 34-42, 14055 Berlin

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren