Schwere Aufgabe gegen den BAK und seinen Influencer

Der Jubel war groß nach dem 3:1-Heimsieg gegen den FSV Union Fürstenwalde am Dienstag Abend. TeBe hat die ersten drei Punkte der Saison geholt, das junge Team hat dabei sein Potential gezeigt. Nur vier Tage nach dem ersten Heimspiel geht es für die Lila-Weißen aber schon weiter – und die Aufgabe am 3. Spieltag ist nicht ohne.

Beim Auswärtsspiel im Poststadion wartet der Berliner AK auf unser Team. Seit Jahren bewegt sich der BAK stabil im oberen Tabellendrittel der Regionalliga Nordost. Auch dieses Jahr hat er wieder Ambitionen – und in den ersten zwei Saisonspiel wurden die Ansprüche gleich bestätigt: Gegen Jena und Auerbach wurden keine Punkte liegengelassen. Zwischenzeitlich konnte der BAK in dieser Woche die Tabellenspitze erklimmen.

In beiden Spielen traf Stürmer Nader El-Jindaoui je ein Mal. Er ist der kuriose Star der Mannschaft. Seine Frau und er sind Teenie-Idole in den Sozialen Medien, posten auf Youtube und Instagram regelmäßig Videos aus ihrem Alltag. Das kommt offenbar gut an: Auf Instagram hat El-Jindaoui fast eine Million Follower. Hunderte von ihnen kamen vergangene Woche zum Heimspiel-Auftakt des BAK, zu dem Jugendliche freien Eintritt hatten. Eine Stunde lang stand der Stürmer nach Abpfiff noch auf dem Platz, um mit seinen Fans für Fotos zu posieren.

TeBe hat zwar keinen Influencer im Kader, das Team hofft aber natürlich ebenfalls auf Unterstützung von den Rängen. Den Support aus dem Gästeblock werden die Lila-Weißen auf jeden Fall gebrauchen können. Selfies nach Schlusspfiff können wir allerdings nicht garantieren.

Anpfiff im Poststadion ist um 13 Uhr. Tickets gibt es nicht im Vorverkauf, sondern nur vor Ort am Haupteingang (Lehrter Straße). Das Stadion öffnet um 11:30 Uhr und wir empfehlen dringend, frühzeitig anzureisen. Wie üblich ist die Vorlage eines maximal 24 Stunden alten Corona-Tests beziehungsweise eines Impf- oder Genesungsnachweis nötig. Kontaktdaten können über die Luca-App oder per Formular hinterlassen werden. Freien Eintritt gewährt der BAK Menschen unter 16 Jahren oder mit Behinderung sowie alleinerziehenden Müttern.


Berliner AK vs Tennis Borussia

Samstag, 31. Juli 2021 13:00 Uhr

Poststadion Lehrter Str. 59, 10557 Berlin

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren