Stellungnahme zum neuen Spielort

Liebe Lila Weiße,

mit dieser Nachricht möchten wir euch über den vorübergehenden Auszug aus dem Mommsenstadion detailliert informieren und abholen. Da es für uns als Verein von enormer Wichtigkeit ist, die Kommunikation bestmöglich zu gestalten, aber auch keine Halbwahrheiten zu verbreiten, erfolgt diese Nachricht erst zum jetzigen Zeitpunkt. 

Leider wurde nicht versucht, mit uns einvernehmlich einen Ersatzspielort zu finden. Vorerst ist das Kleine Stadion des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks als Spielstätte vorgesehen, was für uns als Verein keine optimale Lösung ist. Durch die großartige Unterstützung von Franziska Becker (Mitglied des Ältestenrats) konnte diese Option überhaupt erst geschaffen werden. Aufgrund mehrerer unterschiedlicher Faktoren ist es zum aktuellen Zeitpunkt aber die beste Lösung. Die Anlage im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark bietet für uns als Verein, für die Sponsoren/Partnerschaften, die Fans und das eigene Catering gute Voraussetzungen, um ein TeBe-Erlebnis zu ermöglichen. Dies alles ist in der aktuellen Situation des Vereins unverzichtbar. Auch uns ist klar, dass der vorhandenen Zuschauerbereich unserer Fangemeinde nicht gerecht wird und nur wenig bis keine Sitzplätze vorhanden sind. Die begrenzte Zuschauerzahl der Spielstätte ist für einige unserer Heimspiele nicht ausreichend und von daher sind wir bemüht, auch mit den Verantwortlichen im Bezirk und im Berliner Senat alternative Optionen für diese Spiele zu finden. Wir sind aber davon überzeugt, dass uns auch diese ungewöhnliche Situation noch enger zusammenrücken und stärker ins Mommsenstadion zurückkehren lässt.

Wir fordern eine klare und eindeutige Zusage von den verantwortlichen Stellen in Berlin, dass TeBe seine Spiele nach dem Umbau wieder im Mommsenstadion austragen wird!

Zur Übersicht die hier nun nicht verfügbaren Stadien, welche in der engeren Auswahl standen: Katzbachstadion (abgelehnt durch das Sportamt), Stadion Wilmersdorf (abgelehnt durch das Sportamt), Sportplatz Sömmeringstraße (Ausweichplatz), Amateurstadion (abgelehnt, da Umbaumaßnahmen), Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark (belegt durch Altglienicke, Hertha II, Berlin Thunder).

Wie ihr seht, wollten wir gerne in unserem Kiez bleiben, um weiterhin tolle Fußballfeste zu
feiern. Wir sind gerade in dieser Situation auf eure Unterstützung bei unseren
Heim- und Auswärtsspielen angewiesen, um auch außerhalb des Mommse ein TeBe-Feeling entstehen zu lassen.

Come on TeBe!

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are