"Heimspiel" gegen Makkabi

Nach dem glücklichen Punkgewinn gegen Neustrelitz geht es am Samstag mit dem „Heimspiel“ gegen TuS Makkabi weiter. Die Aufgabe dürfte dabei nicht weniger schwer werden als am vergangenen Freitag, denn der letztjährige Berliner Pokalsieger spielt wieder einmal eine ordentliche Saison. Aktuell belegen die Männer von der Julius-Hirsch-Sportanlage mit 29 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Torgarant ist Caner Özcin, der in dieser Saison bereits 11-mal traf. In den fünf Duellen gegen unseren Lilaweißen konnte Makkabi noch nie als Sieger vom Platz gehen (3 Siege TeBe, 2 Unentschieden) und es gibt auch keinen Grund, diese Serien reißen zu lassen.

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, haben wir mit dem Kleinen Stadion im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark einen temporären Spielort für unsere Heimspiele gefunden. Das heißt aber leider auch, dass wir uns alle etwas umgewöhnen müssen. Für die Anreise zum Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark empfehlen wir den öffentlichen Nahverkehr über den S+U-Bhf. Schönhauser Allee (U2, S41/42) oder den U-Bhf. Eberswalder Straße (U2). Alternativ kann auch die Straßenbahn M10 bis Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark genutzt werden. Parkplätze stehen vor Ort nur begrenzt zur Verfügung. Der Zutritt zum Gelände des Jahn-Sportparks empfiehlt sich über die Cantianstraße.

Wichtig: das Spiel findet nicht im großen Stadion des Jahn-Sportparks statt, sondern im kleinen Stadion direkt an der Cantianstraße. Die Kassen befinden sich rechts neben dem roten Funktionsgebäude an der Längsseite des Platzes und öffnen um 12 Uhr. Auch für das leibliche Wohl vor Ort ist gesorgt. Der Getränkestand ist neben dem Lila Salon und dem Fanshop im inneren des Gebäudes, ebenso wird es einen Food-Truck geben. Im Lila Salon findet nach dem Spiel auch die obligatorische Pressekonferenz statt.

Also kommt alle zahlreich vorbei und feuert unsere Lilaweißen im Exil an.  Anpfiff im Kleinen Stadion des Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark ist um 13 Uhr.

Come on TeBe!

Tennis Borussia – TuS Makkabi Berlin  1:1 (1:0)
NOFV-Oberliga Nord 2023/24 · 21. Spieltag
Anpfiff: Samstag · 16.03.2024 · 13:00 Uhr
Spielort: Jahn-Sportpark – Kleines Stadion, Cantianstr. 24, 10437 Berlin
Schiri: Tom Channir (Fortuna Pankow)
Aufstellung TeBe: Baur - Graupner, Dombrowe, Oschmann, Cvjetinovic - Donner (68. Karabiyik), Kleihs, Önal, Reichstein (75. Dewald) - Grigoriadis, Nattermann
Aufstellung Gegner: Krause - Lenz, Stahl, Häußler, Körber - Lopes de Oliveira (68. Mattmüller), Matkovic, Amamoo (60. Tokgöz), Bruck (46. Conteh), Petnga (74. Sternberg) - Özcin (74. Richter)
Tor(e): 1:0 (7.) Nattermann, 1:1 (50.) Stahl
Zuschauer:innen: 376
Gelbe Karte(n): Önal, Dewald - Trainer Sandhowe, Bruck, Tokgöz

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are