Tennis Borussia vs Blau-Weiß 90: Wiedersehen mit alten Borussen

Nach fünf Spieltagen in der neuen Saison ist unsere Oberliga-Mannschaft noch immer ungeschlagen. Am Freitagabend steht für die Lila-Weißen aber eine Härteprüfung auf dem Programm: Mit Ex-Bundesligist Blau-Weiß 90 kommt ein Geheimfavorit auf die Meisterschaft ins Mommsenstadion.

In die Vorsaison war der damalige Aufsteiger zwar schwach gestartet, denn in den ersten acht Spielen gab es für die Blau-Weißen nur einen Punkt. In der Rückrunde drehten sie dann aber auf, und in der Sommerpause haben sie sich noch einmal verstärkt: Mittelfeldspieler Florian Kohls hat Profierfahrung, Stürmer Mike Brömer hat für mehrere Jugendnationalmannschaften gespielt. Auch einige Ex-Borussen hat Blau-Weiß im Kader. Unter anderem gibt es am Freitag ein Wiedersehen mit Fynn Rocktäschel, Maximilian Stahl und Kevin Gutsche.

Mittelfristig peilt Blau-Weiß 90 den Aufstieg in die Regionalliga ein. Für die aktuelle Saison hat Trainer Marco Gebhardt erstmal einen Platz unter den ersten Fünf als Saisonziel ausgegeben. Derzeit liegt seine Truppe mit acht Punkten aus fünf Spielen auch beinahe im Soll. Nach einem aus Gästesicht enttäuschenden Unentschieden bei Aufsteiger Seelow am vergangenen Wochenende müssen die Blau-Weißen jetzt aber aufpassen, wenn sie den Anschluss nach ganz oben nicht verlieren wollen. Ins Derby gegen TeBe werden sie also sicher mit voller Motivation gehen.

Anstoß im Mommsenstadion ist am Freitagabend um 19.30 Uhr. Die Kassen öffnen schon um 18.30 Uhr. Dauerkarten sind dort weiterhin erhältlich, Tageskarten gibt es für 8 Euro (ermäßigt 6 Euro). Für die Anhänger*innen unserer Gäste werden wir Block F öffnen. Für Verpflegung ist auch dort gesorgt.


Tennis Borussia vs Blau-Weiß 90

Freitag, 20. September 2019 19:30 Uhr

Mommsenstadion Waldschulallee 34-42, 14055 Berlin

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are