Thomas Franke wird Jugendkoordinator für den Großfeldbereich

Neue Aufgabe für Thomas Franke: Der 32-Jährige wird in der kommenden Saison nicht nur weiterhin im Kader unserer 1. Herren stehen, sondern sich zusätzlich im Nachwuchsbereich engagieren. Als Jugendkoordinator ist er fortan zuständig für die Großfeldmannschaften von der U14 aufwärts.

In der neuen Funktion erhält Franke, der seit Anfang 2018 im Verein ist und bereits Trainererfahrungen in der Jugend gesammelt hat, die Verantwortung für die Organisation von Trainings- und Spielbetrieb. Auch in Personalfragen wird er federführend tätig sein. Mittelfristig soll er in Abstimmung mit Trainern und Vorstand eine teamübergreifende sportliche Strategie für den Nachwuchsbereich erarbeiten.

Thomas Franke folgt auf Andreas Kerwin, der auf eigenen Wunsch ausscheidet. Kerwin war seit 2017 zunächst als U17-Trainer für TeBe tätig und schaffte in dieser Funktion zwischenzeitlich den Aufstieg in die Bundesliga. In der Hinrunde der laufenden Saison rückte er zum Jugendkoordinator auf. Wir danken Andreas Kerwin für seine erfolgreiche Arbeit, sein Engagement und seine Bereitschaft, in turbulenten Zeiten Verantwortung im Verein zu übernehmen. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm viel Erfolg!

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren