Umbau des Mommsenstadions

Vor wenigen Wochen sorgte ein Artikel der Berliner Morgenpost am Eichkamp für Unruhe. Dort wurde über einen Streit zwischen dem Berliner Senat und dem Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf berichtet. Streitobjekt war das Mommsenstadion bzw. dessen Umbau. Schon da klingelten bei einigen Leuten im Verein die Alarmglocken, denn über die genauen Pläne des Umbaus gab es keine Informationen. Nun kam es wohl zu einer Einigung zwischen dem Senat und dem Bezirksamt und der Umbau des Mommsenstadions in eine drittligataugliche Spielstätte kann zeitnah starten.

Was wir bisher wissen:

Am Dienstag, den 23.01.2024, wurden wir als Verein darüber informiert, dass die Umbauarbeiten im Mommsenstadion bereits im Februar starten werden. In einem ersten Schritt soll wohl der Rasen mit einer Rasenheizung ausgestattet werden. Über diese und weitere Umbaumaßnahmen im Stadion haben wir von offizieller Seite zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen.

Das geplante Nachholspiel gegen den Rostocker FC kann noch im Mommsenstadion stattfinden, das Spiel eine Woche später gegen Hertha 06 eventuell auch noch. Sobald es da Klarheit gibt, werden wir darüber informieren.

Doch wie geht es danach weiter? Der Sportliche Leiter Benny Borth hat noch am Dienstag die Fanbetreuung und die Abteilung Aktive Fans informiert und um Ideen für etwaige Spielorte gebeten. Am gestrigen Freitag gab es ein Treffen der Vereinsgremien, um das weitere Vorgehen zu besprechen.  

Es tut uns leid, Euch nicht mehr Informationen geben zu können, aber wir haben schlichtweg keine. Über alles Weitere werden wir schnellstmöglich informieren.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are