Unentschieden in letzter Minute

© Jörg Pochert

Dieser Punktgewinn war glücklich, aufgrund des großen Einsatzes unseres Teams aber am Ende zumindest ein wenig verdient: Gegen Energie Cottbus holten unsere Lila-Weißen am Mittwochabend ein 2:2-Unentschieden. Der Ausgleich gelang im Stadion der Freundschaft in letzter Minute.

Strafraumszenen gab es zu Beginn kaum. Die Gastgeber starteten zwar besser ins Spiel, vor das TeBe-Tor gelangten sie in der ersten halben Stunde aber kaum. Trotz einiger Chancen vor der Halbzeit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Weit mehr Unterhaltung bot direkt vom Wiederanpfiff an die zweite Hälfte: In der 50. Minute ging Cottbus in Führung. TeBe-Keeper Fikisi wehrte einen Ball zunächst nach vorne ab, im Nachsetzen verwandelte dann aber Eisenhuth für die Gastgeber.

Überraschend kam nur sechs Minuten später der Ausgleich: Junge-Abiol wurde bei einem Dribbling in den Strafraum zu Fall gebracht, Gladrow verwandelte den fälligen Elfmeter. Der Gleichstand hielt allerdings ebenfalls nur sechs Minuten. Nach einer Flanke von der linken Seite kam der Cottbusser Jockel ungedeckt zum Kopfball und erzielte das unhaltbare 2:1. In der Folge hatten die Gastgeber mehrere Chancen zur Vorentscheidung, sie scheiterten aber unter anderen am jetzt spektakulär haltenden Fikisi. Stattdessen gelang TeBe in der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich: Abermals trat Gladrow nach einem Foul an Junge-Abiol zum Strafstoß an und verwandelte.

Durch das späte Tor bleiben die Lila-Weißen im Jahr 2022 weiter ungeschlagen. Weiter geht es in der Liga schon am Samstag mit dem Auswärtsspiel bei Lichtenberg 47. Am kommenden Mittwoch startet die nächste Englische Woche dann mit dem Heimspiel gegen die U23 von Hertha BSC.

FC Energie Cottbus – Tennis Borussia  2:2 (0:0)
Regionalliga 2021/22 · 25. Spieltag
Anpfiff: Mittwoch · 30.03.2022 · 19:00 Uhr
Spielort: Stadion der Freundschaft, Am Eliaspark 1, 03042 Cottbus
Schiri: Matthias Lämmchen (ZFC Meuselwitz)
Aufstellung TeBe: Fikisi - Samardzic (71. Stahl), Mvondo, Bilbija, Mema - Önal, Tloczynski (77. Wagner), Gladrow - Junge-Abiol, Cakmak (90.+2 Czosnyka), Montcheu (71. Travassos)
Aufstellung Gegner: Stahl - Böhmert, Eisenhuth, Erlbeck, Geisler (77. Putze), Hasse, Hildebrandt, Juckel (77. Hofmann), Kujovic (46. Mäder), Pronichev (88. Kremer), Zografakis (88. Harz)
Tor(e): 1:0 (50.) Eisenhuth, 1:1 (56., FE) Gladrow, 2:1 (62.) Juckel, 2:2 (90.+1, FE) Gladrow
Zuschauer:innen: 3360
Gelbe Karte(n): Erlbeck, Pronichev, Hofmann - Montcheu, Samardzic, Gladrow

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are