Unter Flutlicht gegen den SV Tasmania

Endlich steht das letzte Nachholspiel vor der Tür: Am Mittwoch kommt der SV Tasmania ins Mommsenstadion. Eigentlich hätte das Traditions-Duell schon im September stattfinden sollen, damals wurde es aber wegen eines Corona-Falls im Kader der Gäste abgesagt.

In der Vergangenheit war das Duell gegen den Ex-Bundesligisten aus Neukölln immer wieder ein Publikumsmagnet, so zum Beispiel beim Oberligaspitzenspiel im Jahr 2015 vor rund 2.000 Zuschauer*innen oder zuletzt zum Auftakt der Saison 2019/2020 im Werner-Seelenbinder-Sportpark. Dank des Regionalliga-Aufstiegs der Tasmanen kommt es jetzt unter Flutlicht zur Neuauflage des Klassikers.

Das Saisonziel lautet bei Tasmania genauso wie bei TeBe: Klassenerhalt. Mit Platz 15 nach dem 16. Spieltag ist noch alles drin, schwer zu bewerten ist allerdings die aktuelle Form: Auf einen überraschenden 2:1-Sieg gegen Energie Cottbus vor einer Woche folgte am Samstag eine 0:3-Schlappe gegen den Tabellenletzten Eilenburg. Am Mittwoch dürfte also in beide Richtungen alles drin sein. Anpfiff ist um 19 Uhr, Tickets gibt es ausschließlich unter tebe.tickets.de.


Tennis Borussia vs SV Tasmania

Mittwoch, 3. November 2021 19:00 Uhr

Mommenstadion Waldschulallee 34, 14055 Berlin

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren