Unterstützt von den Stadtwerken: Fünf Tage Feriencamp

Ein toller Auftakt in die Sommerferien: 32 Kinder haben in dieser Woche an unserem Ferien-Fußballcamp teilgenommen. Fünf Tage lang standen die 13 Mädchen und 19 Jungs von morgens bis abends auf dem Platz, betreut und angeleitet durch lizensierte TeBe-Trainer. Die Highlights neben den täglichen Trainingseinheiten waren ein Besuch bei unserem Regionalliga-Team am Donnerstag und zum Abschluss ein großes Turnier am Freitag.

Besonders bedanken wir uns bei den Berliner Stadtwerken, die für das Camp Fair-Trade-Bälle unseres Kooperationspartners Bad Boyz spendiert haben. Im Rahmen der Übergabe gab es unter den Erwachsenen einen Ideenaustausch zu den Möglichkeiten erneuerbarer Energien, Solaranlagen und Ladesäulen im und am Mommsenstadion. Für die Kids ging es gleichzeitig in die Kabine zum Workshop: Wie werden Fußbälle eigentlich hergestellt, woher kommen die einzelnen Teile und was heißt fair produziert? Antworten darauf gab es von der Expertin und Dozentin Johanna Teufel.

Nachdem wir zuletzt zwei Feriencamps wegen der Corona-Pandemie absagen mussten, freuen wir uns über den reibungslosen Ablauf in dieser Woche. Die Planungen für die nächste Runde in den Herbstferien laufen schon jetzt. Für die Woche vom 11. bis zum 15. Oktober planen wir erneut ein Camp mit einer Mädchen- und einer gemischten Gruppe. Mehr Infos gibt es unter tebe.de/feriencamps.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are