Auswärtsspiel in Meuselwitz

Keine Atempause: Am Mittwoch steht nach den schweren Aufgaben gegen Energie Cottbus und den Berliner AK schon das nächste Regionalligaspiel an. Für unsere Lila-Weißen geht es zum Auswärtsspiel beim ZFC Meuselwitz nach Thüringen.

Dort ist gerade viel los: Trainer Holm Pinder und Sportchef Frank Müller traten am Montag von ihren Ämtern zurück. Grund war der unbefriedigende Saisonverlauf mit nur zwei Siegen bei zehn Niederlagen. Den Ausschlag gab eine 0:4-Niederlage bei Lok Leipzig.

Dabei ist das Team auf dem Papier nicht schlecht. Mit René Eckardt, Dominik Bock (beide aus Jena) und Nils Miatke (aus Zwickau) kamen im Sommer Spieler mit Drittliga- beziehungsweise sogar Zweitligaerfahrung zum ZFC. In den Spielen gegen die Top-Teams Altglienicke und BAK konnte die Mannschaft zeitweise auch durchaus überzeugen. Der vorletzte Tabellenplatz nach zwölf Spielen war für die eigenen Ansprüche unterm Strich aber doch zu wenig.

Vorübergehend übernimmt nun Co-Trainer Daniel Rupf das Team, die Verpflichtung eines neuen Cheftrainers stand bis zum Wochenende noch aus. Ob nach dem Wechsel an der Seitenlinie schon am Mittwoch der von den Gastgebern gewünschte Effekt eintritt? Ein ähnlich spannendes Spiel wie in der Vorsaison, als TeBe zur Freude der mitgereisten Fans in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielte, wäre jedenfalls kein Wunder.

Anstoß in der Bluechip-Arena ist um 19 Uhr. Karten gibt es ausschließlich an der Tageskasse vor Ort. Außer der Maskenpflicht gelten keine gesonderten Corona-Regeln. Verboten sind allerdings Regenschirme mit Metallspitze, große Taschen, Rucksäcke, Plastikstüten, Zaunfahnen mit einer Höhe über 1 Meter sowie große Schwenkfahnen. Die Abteilung Aktive Fans organisiert einen Bus zum Spiel. Abfahrt ist um 15:45 Uhr am Bahnhof Wannsee, die Fahrt kostet 20 bis 30 Euro (je nach Selbsteinschätzung). Anmeldungen sind im Lila Kanal oder per Mail an reisegruppe@tebe.de möglich.


ZFC Meuselwitz vs Tennis Borussia

Mittwoch, 13. Oktober 2021 19:00 Uhr

Bluechip-Arena Ernst-Grube-Str., 04610 Meuselwitz

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren