Veilchen wieder aufgerichtet

Lichterfelder FC - TeBe 0:3 (0:1)

Mit einem auch in der Höhe verdienten 3:0-Auswärtssieg beim zuvor punktgleichen Lichterfelder FC schob sich unser Oberligagteam heute Abend auf den dritten Tabellenplatz.

Die erste Halbzeit sah dabei zwei gleichermaßen motivierte wie engagierte Teams, von denen TeBe allerdings die besseren spielerischen Mittel an den Tag legte. Dennoch verbuchte der LFC in der elften Minute den ersten gefährlichen Torschuss der Partie. Nach einem weiterhin offenen Schlagabtausch blieb es in der 19. Minute Abdul Thiam überlassen, TeBe nach einer Ecke in Front zu bringen. Nachdem sich der Abwehrchef gemächlichen Schrittes auf den Weg in den gegenerischen Strafraum begab, startete Thiam nach Michael Fuß´ Eingabe kurz durch und versenkte den Ball wuchtig mit dem Kopf. TeBe drängte weiter und hätte schon zwei Minuten später mit einem von Fuß knapp neben den Pfosten gesetzten Kopfball erhöhen können. So aber verabschiedete man sich mit kleinem Vorteil in die Pause und kam – anders als in der letzten Partie gegen BAK – nach 15 Minuten auch ebenso stark wieder zurück auf den Platz. Mit einem mächtigen Sechzehn-Meter-Schuss erhöhte Fuß bereits in der 47. Minute auf 2:0. Von da an waren die Weichen auf Sieg gestellt; das 3:0 durch Halil Savran (60.)sorgte dabei für zusätzliche Sicherheit. Kurze Zeit später hätte der durchgebrochene Fuß einen weiteren Treffer erzielen können, der ihm weit aus dem Strafraum entgegeneilende LFC-Keeper Piezka lenkte seinen Heber jedoch mit der Hand ab – rot! Nun war der Sieg endgültig in trockenen Tüchern, obwohl die Lichterfelder nichts unversucht ließen, noch den Anschlusstreffer zu erzielen. TeBe konnte seinerseits noch einige Möglichkeiten verbuchen, darunter auch ein Chance für den eingesetzten Landesligaspieler Dada, dessen beeindruckende Leistung bei TeBe II an diesem Abend mit einem Einsatz ab der 82. Minute belohnt wurde.
Heute zeigte sich Tennis Borussia von seiner besten Seite, was nicht nur fürs Team galt, sondern auch für die Fans, die die überraschend als „Sicherheitsspiel“ eingestufte Partie auch auf der Tribüne zu einem fröhlich-friedvollen Happening machten.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@instagram tebe@bluesky tebe@youtube

Come As You Are