Pyrrhussieg in Potsdam

Turbine Potsdam II - TeBe 1:2 (0:1)

Als Herbstmeister stehen die Veilchenladies in der 2. Frauenfußball-Bundesliga nach dem Auswärtserfolg im Nachholspiel bei Turbine Potsdam II fest. Doch der Sieg wurde teuer erkauft: Daniela Retkowski erlitt bei einem unglücklichen Zusammenprall Mitte der ersten Halbzeit einen Schien- und Wadenbeinbruch und wird lange Zeit ausfallen. Von dieser Stelle aus die besten Wünsche zur Genesung, Dani!

Zudem war der Sieg alles andere als souverän herausgespielt. Beinahe über die gesamte Spielzeit war Turbine II das bessere Team. Doch während die Gastgeber einige Torchancen ungenutzt ließen, ging TeBe durch Denise Neubauer direkt vor dem Pausenpfiff in Führung (45.+5). Dem Treffer ging allerdings ein Foul voraus, welches von dem insgesamt unsicheren Schiedsrichtergespann nicht geahndet wurde.

Erneut Neubauer erhöhte fünf Minuten nach Wiederanpfiff mit einem schönen Flachschuss ins Eck auf 0:2. Doch Turbine kam postwendend durch den Anschlusstreffer von Monique Braun zurück in die Partie (53.). TeBe hatte in der restlichen Spielzeit alle Hände und Füße zu tun, um den Vorsprung über die Zeit zu retten. Dies gelang, obwohl Turbine mächtig Druck auf die Defensive der Veilchenladies ausübte.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@instagram tebe@bluesky tebe@youtube

Come As You Are