Neuzugang bei den Veilchenladies
Christin Lüdtke kommt aus Potsdam
Pünktlich zur Halbzeit der Saison kommt auch bei den Veilchenladies das Personalkarussel in Bewegung. Abwehrspielerin Christin Lüdtke kommt vom Ligakonkurrenten Turbine Potsdam II an den Eichkamp. Trotz ihres jungen Alters konnte die 22-jährige bereits einige Erfolge verzeichnen. So wurde sie mit der B-Jugend von Turbine Potsdam Deutscher Meister und gewann mit ihrem Schulteam die Vize-Weltmeisterschaft.
In der 2. Bundesliga hat sie sich schnell einen Stammplatz erkämpft. Nach der Vertragsunterzeichnung am Donnerstag wird Lüdtke zusammen mit der Mannschaft am kommenden Montag in die Rückrunden-Vorbereitung einsteigen.
Herzlich Willkommen bei TeBe, Christin!
Hingegen haben Daniela Retkowski und Denise Neubauer den Verein verlassen.
Daniela Retkowski kehrt zu Blau-Weiß Hohen Neuendorf zurück, von wo sie im Sommer 2007 gekommen war. Sie gehörte in der vergangenen Saison dem Bundesliga-Kader der Veilchen an und bestritt dabei zehn Einsätze. Mit Beginn dieser Spielzeit lief Retkowski, auf eigenen Wunsch, dann nur noch für die II. Mannschaft von TeBe in der Verbandsliga auf. Nun hat sie dem Verein endgültig den Rücken gekehrt. Tennis Borussia bedauert diesen Schritt, wünscht „Dani“ aber weiterhin viel Glück für ihre sportliche Laufbahn und im privaten Leben.
Ebenfalls nicht mehr bei TeBe ist Denise Neubauer. Die Stürmerin wechselt in die Regionalliga zum Lichterfelder FC. Neubauer kam zu Beginn der Saison 2006/07 aus der Jugend in den Bundesliga-Kader von TeBe und bestritt seitdem 37 Einsätze (4 Tore) in der 2. Bundesliga. Aus disziplinarischen Gründen trainierte und spielte die 18-jährige seit Saisonbeginn nur noch bei der II. Mannschaft, bei der sie zuletzt ebenfalls nicht mehr zum Einsatz kam. Tennis Borussia drückt Denise aber für den weiteren Lebensweg die Daumen.






