Veilchenladies verpflichten drei Spielerinnen

Das Frauen-Bundesligateam wird verstärkt in die Rückrunde starten: Aylin Yaren, Katarina Tarr und Amanda Feigt trainieren seit vergangener Woche mit der Mannschaft von Trainer Thomas Grunenberg.
Aylin Yaren dürfte den meisten noch aus ihren Einsätzen bei den B-Juniorinnen und der 1. Mannschaft in der 2. Bundesliga bekannt sein. Nach zwei Spielzeiten in der schwedischen Damallsvenskan beim LdB FC Malmö kehrt die 20-Jährige nun wieder zu den Lila-Weißen zurück.

Mit Katarina Tarr wurde eine US-Amerikanerin verpflichtet, die zu den Leistungsträgern ihres Teams, den Buffalo Flash Soccers, gehörte. Die Abwehrspielerin spielte 2008 kurzzeitig für das Profiteam der Chicago Red Stars.
Die schnelle Stürmerin Amanda Feigt ist der zweite amerikanische Neuzugang während der Winterpause. Feigt wurde zwei Mal als beste Spielerin der Liga gekürt und von der University of Utah für ihre ausgezeichneten sportlichen Leistungen geehrt.
Am 13. Februar 2010 dürfen die drei neuen Spielerinnen gegen den UEFA-Pokalsieger FCR 01 Duisburg ihr Können im Mommsenstadion zeigen. Los geht’s um 11 Uhr.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@instagram tebe@bluesky tebe@youtube

Come As You Are