TeBe verpasst Chance, mit Rathenow gleichzuziehen

Tennis Borussia verliert am heutigen 21. Spieltag der Oberliga Nord gegen den FSV Optik Rathenow und versäumt es, punktmäßig mit den Brandenburgern gleichzuziehen. Der Tabellenführer konnte sich nach 90 Minuten mit 1:0 (0:0) gegen unsere Veilchen durchsetzen.

Dabei sah es im Mommsenstadion vor knapp 600 Zuschauern in der ersten Halbzeit noch verheißungsvoll aus. Nach einer heiklen Orientierungsphase von knapp 15 Minuten fand unsere Borussia gut ins Spiel und versuchte zunehmend das Spielgeschehen zu bestimmen. Auch wenn die Rathenower stets gefährlich blieben, so hatte TeBe im ersten Durchgang die Führung auf dem Fuß. Sowohl Robrecht, als auch Thiago verpassten die Möglichkeit, Tennis in Führung zu bringen, als sie jeweils knapp das Tor verfehlten. Die Mannschaften gingen somit beim 0:0 zum Aufwärmen in die Katakomben.

Kurz nach Wiederanpfiff – und das ausgerechnet durch den Ex-Borussen Cüneyt Top – gelang dem FSV dann die Führung zum 0:1. Nachdem Göwecke vorerst im Laufduell mit Turhan noch klären konnte, kam der Ball dann zu Top, der frei aus 14m per Volley abschließen konnte. Es dauerte dann knapp 20 Minuten, bis die Veilchen diesen Schock abgeschüttelt hatten. Das letzte Aufbäumen der Lila-Weißen in der Schlussphase blieb leider ohne zählbaren Erfolg. Ein Tor der Veilchen nach einem Freistoß wurde aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt, mit dem 0:1 Endstand als Konsequenz – insgesamt ein vertretbares Ergebnis durch clever agierende Gäste, die sicher standen und effektiv punkteten.

Wenn die Temperaturen es zulassen, bestreitet unsere 1. Herren bereits am Mittwoch die Nachholpartie im Pokal gegen Stern 1900. Ansonsten bedanken wir uns bei allen, die heute im Stadion waren, für die Unterstützung unserer Mannschaft und wünschen ein schönes Restwochenende.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@instagram tebe@bluesky tebe@youtube

Come As You Are