U13 setzt Siegesserie fort

Am Mittwochabend trat unsere U13 zum Meisterschaftsspiel beim FC Viktoria 89 an. Hier traf der 1. Platz der Verbandsliga auf den 2. Platz. Durch zahlreiche enge Begegnungen im Laufe der Saison, waren alle Beteiligten auf ein spannendes Duell eingestellt.

Die Lila-Weißen mussten kurzfristige Ausfälle von Kapitän Söylemez und Stürmer El-Sayed verkraften. Wir wünschen beiden an dieser Stelle beste Genesung. Das Spiel fand auf dem äußerst unebenen und mit Löchern besetzten Naturrasen statt, welches ein technisch filigranes Fußballspiel nicht erlaubte.
Entsprechend hatten unsere U13 Spieler Mühe, das gewohnte Spiel umzustellen auf eine rustikalere, gradlinigere Spielweise.

Nichtsdestotrotz startete unser Team wie die Feuerwehr und kam nach wenigen Minuten zu einer Riesenmöglichkeit, bei der der Ball viermal in Folge nicht im Tor untergebracht werden konnte. Beide Teams spielten fortan sehr engagiert und ausgeglichen. Zum Ende der ersten Halbzeit übernahm der Gastgeber mehr die Initiative und der Druck wurde mit einem etwas diskussionswürdigen Handelfmeter belohnt. Unser Torwart Jungkunz behielt jedoch die Nerven und entschärfte den Elfmeter. Das brachte unserer U13 wieder einen Motivationsschub und man konnte sich dem Druck des Gegners wieder besser entziehen. Torlos ging es in die Halbzeit.

Das Team schwor sich auf die unübliche Spielweise aufgrund der Platzbedingungen ein und kam motiviert aus der Halbzeit. Beim Durchzählen durch den Schiedsrichter fiel auf, dass unser Stürmer Ibrahimi nicht auf dem Platz stand. Dieser schaffte es aufgrund seines Toilettenbesuchs nicht rechtzeitig aus der Kabine und wurde in selbiger eingeschlossen. Netterweise wartete der routinierte Schiedsrichter mit dem Wiederanpfiff bis Ibrahimi weiter am Spiel teilnehmen konnte, denn mit seiner ersten Aktion schoß er den Ball per Direktabnahme in die Maschen zum 1:0 für die Borussen. Der Jubel war umso größer, aufgrund dieser kuriosen Anekdote.

Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, ohne zwingende Aktionen. Aufgrund des kräftezerrenden Anlaufens unserer Stürmer schwanden die Kräfte mehr und mehr und Viktoria bekam ein Übergewicht der Spielanteile, ohne jedoch eine klare Torchance herauszuspielen. Unsere Borussen stemmten sich mit allen Kräften dagegen und konnten die Führung über die Runden bringen.

Damit gewann TeBe das Spitzenspiel der Verbandsliga mit 1:0 und blieb somit im 15. Meisterschaftsspiel in Folge ohne Punktverlust (darunter je zwei Erfolge gegen Viktoria, Hertha BSC und die Füchse). Unangefochten steht das Team somit weiterhin auf dem 1.Platz der Verbandsliga.

Wir wünschen unserer U13 um die Trainer Holstein, Ulutürk und Mescher weiterhin eine saubere Weste und beglückwünschen zum Erfolg im Spitzenspiel.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@instagram tebe@bluesky tebe@youtube

Come As You Are