Maximilian Kessler kehrt zu TeBe zurück

Mit Maximilian Kessler kehrt ein bekanntes Gesicht auf die Position des Athletiktrainers zurück.

Max war bereits von Januar bis Juni 2018 als Athletiktrainer bei unseren I. Herren und hat sich hier nach eigenem Bekunden in diesem familiären Umfeld stets sehr wohl gefühlt. Um sich persönlich weiterzuentwickeln, wechselte er im Anschluss zum Berliner AK. Die positiven Erfahrungen, die er dort nach einer erfolgreichen Regionalligasaison gemacht hat, möchte er nun wieder bei Tennis Borussia einbringen.

Im Zusammenspiel mit unserem Cheftrainer Dennis Kutrieb sollen die Strukturen im athletischen Bereich weiter verbessert werden. „Das Ziel muss es sein, das bestmögliche aus den Spielern herauszuholen, um auf der einen Seite die sportlichen Leistungen zu verbessern und auf der anderen Seite das Verletzungsrisiko zu minimieren. Hier ist es auch erforderlich, jeden Spieler ganz individuell in seiner Trainingsarbeit zu betreuen.“

Max, der ab dem 01.07.2019 unser Trainerteam verstärken wird, steht bereits seit einigen Wochen im regen Austausch mit den Trainern und Spielern. Dennis Kutrieb: „Ich bin sehr froh, dass Max wieder den Weg zu uns zurückgefunden hat. Der Kontakt ist über die gesamte letzte Saison nicht abgerissen, und ich verspreche mir eine fantastische Zusammenarbeit, da er menschlich und fachlich hervorragend in unser Team passt!“

Maximilian Kessler hat in seiner sportlichen Karriere bereits einige Erfolge erzielen können (vgl. hierzu unsere Meldung vom 23. Februar 2018), nun wünscht sich der angehende DOSB-Athletiktrainer das bestmögliche mit unseren Veilchen zu erreichen.

Wir freuen uns alle sehr, dass Du wieder ein Teil von Tennis Borussia bist!

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are