Chancenlos gegen Lok: 0:4 in Leizpig

Das Bruno-Plache-Stadion ist für TeBe offenbar kein gutes Pflaster: Gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig musste sich unser Team beim Nachholspiel am Mittwoch erneut mit 0:4 geschlagen geben. Wie schon beim 0:4 in der Vorsaison, der ersten Pflichspielbegegnung beider Teams überhaupt, waren die Lila-Weißen chancenlos.

Nach noch nicht mal einer gespielten Minute fiel bereits das erste Tor für die Gastgeber: Fikisi konnte einen hohen Ball nicht festhalten, Djamal Ziane staubte zum 1:0 aus Leipziger Sicht ab. In der Folge zeigte sich Lok überlegen. Immer wieder profitierten die Leipziger von Unsicherheiten in der TeBe-Abwehr. Das 2:0 in der 39. Minute war somit nur folgerichtig: Nach einem schnellen Angriff der Gastgeber kam wiederum Ziane zum Schuss und verwandelte ungestört. Die Chancen für TeBe in der ersten Hälfte lassen sich dagegen an zwei Fingern abzählen: Zwei Fernschüsse durch Efe Önal waren für Lok-Keeper Sievers kein Problem.

In der Halbzeitpause stellte TeBe-Trainer Markus Zschiesche auf zwei Positionen um. Travassos kam für Cakmak ins Spiel, Bilbija für Montcheu. Die Wechsel schienen sich zunächst auszuzahlen. TeBe hatte mehr Sicherheit im Spiel, obgleich es nach vorne gegen jetzt tiefer stehende Leipziger weiter kaum ein Durchkommen gab. Und trotzdem konnten die Gastgeber in der Folge noch zwei Mal treffen: Ogbidi verwandelte nach einem gut platzierten Pass in die Spitze in der 70. Minute zum 3:0, Rangelov in der 78. Minute nach einer Flanke zum 4:0. Das war es dann auch: Zu nennenswerten Chancen kam TeBe nicht mehr.

Anders als am vergangenen Freitag beim SV Babelsberg 03 geht diese Niederlage absolut in Ordnung. Aber immerhin: Schon am Samstag gibt es die Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Um 13 Uhr kommt dann Lichtenberg 47 ins Mommsenstadion. Tickets für das Spiel gegen unseren Tabellennachbarn sind ausschließlich im Online-Verkauf unter tebe.tickets.de erhältlich.

1. FC Lok Leipzig – Tennis Borussia  4:0 (2:0)
Regionalliga 2021/22 · 5. Spieltag
Anpfiff: Mittwoch · 22.09.2021 · 19:00 Uhr
Spielort: Bruno-Plache-Stadion, Connewitzer Str. 21, 04289 Leipzig
Schiedsrichter: Steven Greif (FSV Wacker 03 Gotha)
Aufstellung TeBe: Fikisi - Montcheu (46. Bilbija), Mvondo, Samrdzic, Pasagic (25. Sakran) - Önal (78. Wagner), Oschmann, Gladrow - Cakmak (46. Travassos), Siakam, Junge-Abiol (88. Czosnyka)
Aufstellung Gegner: Sievers - Berger (78. Salewski), Sirch, Eglseder (78. Urban), Mehmedovic - Ogbidi (71. Youfack), Piplica (75. Heynke), Pfeffer, Abderrahmane, Rangelov - Ziane (75. Nattermann)
Tor(e): 1:0 (1.) Ziane, 2:0 (39.) Ziane, 3:0 (70.) Ogbidi, 4:0 (77.) Rangelov
Zuschauer*innen: 2063
Gelbe Karte(n): Ogbidi, Berger - Sakran, Siakam, Önal

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren