Das letzte Highlight des Jahres

Zum letzten Spiel des Jahres, gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde, kommt am Freitag der SV Tasmania Berlin ins Mommsenstadion. Gewinnen die Lila-Weißen im Duell der Ex-Bundesligisten, überwintern sie an der Tabellenspitze.

Allerdings werden die Tasmanen sicherlich um Punkte kämpfen. Zwar konnten die Aufsteiger aus Neukölln in der Hinrunde ein paarmal für Aufsehen sorgen. Sowohl gegen Hertha 03 Zehlendorf als auch gegen Blau-Weiß 90 holten sie drei Punkte. Am vergangenen Spieltag gewannen sie nach einem packenden Spiel in Seelow ebenfalls. Mit insgesamt neun Niederlagen steht Tas in der Tabelle aber nur knapp über den Abstiegsrängen. Um nicht tiefer nach unten zu rutschen, müssen sie dringend weiter punkten.

Auf der anderen Seite würden sich die Lila-Weißen nach einem erfolgreichen Halbjahr noch einmal über eine ordentliche Kulisse freuen. Das Hinspiel sahen im August im Werner-Seelenbinder-Sportpark über 1.300 Menschen. Unser letztes Ligaheimspiel gegen Tasmania fand in der Berlinliga-Saison 2014/2015 sogar vor knapp 2.000 Zuschauer*innen statt.

Wie voll das Mommsenstadion wohl am Freitagabend wird? Das Spiel gegen Tas ist die letzte Chance, TeBe vor der zweimonatigen Winterpause noch mal live zu sehen. Gleichzeitig endet mit dem Duell gegen die Neuköllner ein ereignisreiches Jahr, das mit Sicherheit in zukünftige Vereinschroniken eingehen wird. Und nach Abpfiff gibt es noch ein Highlight: Der im vergangenen Jahr abgebrannte Fanladen Zum Goldenen Lachshirsch lädt zu seiner Geburtstagsfeier im Exil. Der genaue Ort wird erst am Freitagabend bekanntgegeben.

Anpfiff der Partie um 19.30 Uhr. Die Kassen öffnen um 18.30 Uhr. Come on TeBe!


Tennis Borussia vs SV Tasmania

Freitag, 13. Dezember 2019 18:30 Uhr

Mommsenstadion Waldschulallee 34, 14055 Berlin

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren