Flutlichtspiel gegen Energie Cottbus

Das nächste Flutlichtspiel im Mommsenstadion steht an – und was für eines: Am Mittwoch, den 6. Oktober, empfängt Tennis Borussia den FC Energie Cottbus. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Ex-Bundesligisten seit August 2008. Damals gewannen die Lausitzer in der 1. Runde des DFB-Pokals mit 3:0.

Ob 13 Jahre später die Revanche glückt? Mal sehen. Die Cottbusser, die wie unser Team in dieser Saison schon in Corona-Quarantäne mussten und im Spielplan hinterherhinken, haben zuletzt einen neuen Ligarekord aufgestellt. Im Heimspiel gegen den FC Eilenburg gelang ihnen ein grandioser 9:0-Sieg. Der Erfolg war aber auch bitter nötig: Perspektivisch streben unsere Gäste die Rückkehr in die 3. Liga an, in dieser Saison sieht es danach jedoch noch nicht aus. Nach dem sportlichen Umbruch im Sommer und der Rückkehr von Trainer Claus-Dieter Wollitz fehlen zu den vorderen Tabellenplätzen im Moment noch einige Punkte.

Gegen TeBe wird der FC Energie also unbedingt nachlegen wollen. Mit der besten Tordifferenz der Liga ist das Team ohnehin ein ernstzunehmender Gegner. Auf der anderen Seite hat unsere Mannschaft in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren und in der letzten Woche zumindest einen kleinen Lauf hingelegt. Hoffen wir, dass dieser Trend anhält und TeBe am Mittwoch um 3 Punkte reicher ist!

Tickets für den Heim- wie für den Gästebereich sind online unter tebe.tickets.de erhältlich. In Absprache mit der Polizei wird es eine Fantrennung geben: Gästefans erhalten keinen Zugang zum Heimbereich. Die Anreise vom S-Bahnhof Messe Süd erfolgt für Gästefans entlang der Waldschulallee. TeBe-Fans werden gebeten, den S-Bahn-Ausgang in Richtung Avus-Tribüne zu nehmen und entlang der Jafféstraße zum Stadion zu gehen. Für diejenigen unserer Fans, die kein Problem mit längeren Spaziergängen haben, empfehlen wir die Anreise über den S-Bahnhof Heerstraße. Zusätzlich zum Haupteingang wird für Heimfans mit Tagesticket der Eingang an der Harbigstraße geöffnet sein. Im Stadion gilt wie gehabt die 3G-Regel.


Tennis Borussia vs Energie Cottbus

Mittwoch, 6. Oktober 2021 19:00 Uhr

Mommenstadion Waldschulallee 34, 14055 Berlin

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren