Freies Training für Mädchen startet

Der erste Schritt in Richtung einer neuen Juniorinnen-Abteilung ist getan: Ab dem 21. September können Mädchen, die Lust auf Fußball haben, wieder bei TeBe kicken. Zunächst bieten wir einmal pro Woche freie Trainingseinheiten an. Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren können unverbindlich und kostenlos daran teilnehmen, sowohl Anfängerinnen als auch Fortgeschrittene sind willkommen.

Die Trainingseinheiten finden jeweils Montags von 16:30 bis 18 Uhr auf unserer Sportanlage am Kühler Weg (S-Bahn Eichkamp) statt. Wir bitten um vorherige Anmeldung über unser Online-Formular.

Im nächsten Schritt planen wir für Ostern 2021 ein Fußballferiencamp speziell für Mädchen. Ziel ist es zunächst, durch die Trainingseinheiten und Feriencamps mehr Mädchen fürs Fußballspielen und für TeBe zu begeistern. Wenn uns das gelingt, wollen wir in Zukunft auch wieder mit eigenen Teams am Spielbetrieb teilnehmen. Aktuelle Informationen zur weiteren Entwicklung gibt es laufend auf der Facebook-Seite der Eichkamp-Girls und unter tebe.de/juniorinnen/.

Unser Dank gilt schon jetzt Chantal Hoppe, die den Trainingsbetrieb organisiert, und allen Unterstützer*innen, die durch kleine und große Spenden mitgeholfen haben. Weitere Unterstützung können wir jederzeit gebrauchen. Auch Trainer*innen für die Juniorinnen suchen wir noch. Wer Interesse hat, kann sich mit einer Mail an juniorinnen@tebe.de bewerben.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren