Freiwilligendienst bei TeBe: Bufdi gesucht!

© Daniel Stolzenbach

In den letzten Monaten wurde Toni Marvin zu einem vertrauten Gesicht für alle Boruss*innen, die die Geschäftsstelle im Mommsenstadion aufsuchten. Jetzt endete der Bundesfreiwilligendienst (BFD) für Toni, und er zieht ein positives Fazit: „Ich bin seit Jahren TeBe-Fan. Mit dem Lockdown hatte ich plötzlich viel Zeit, die ich sinnvoll einsetzen wollte. Mit dem BFD hatte ich die Möglichkeit, dies bei meinem Lieblingsverein zu tun und bei TeBe hinter die Kulissen zu schauen.“

Tatkräftig hat Toni in der Organisation der Geschäftsstelle gewirbelt und war da zur Stelle, wo Hilfe gebraucht wurde. „Toni war ein absoluter Glücksfall für uns“, resümiert TeBe-Vorstandsmitglied Steffen Friede. „Deshalb steht unsere Tür jetzt wieder weit offen für den oder die nächste Freiwillige.“

Wer einen BFD im Verein machen will, sollte über 27 Jahre alt sein und für 20 Stunden in der Woche zur Verfügung stehen. Der oder die Freiwillige wird sozialversichert und erhält ein Freiwilligengeld von bis zu 426 Euro im Monat. Interessent*innen melden sich bitte bei ehrenamt@tebe.de oder in der Geschäftsstelle.

Dort könnten sie dann auch auf Toni Marvin treffen. Denn soweit es sein Hauptberuf als Veranstaltungstechniker zulässt, bleibt Toni den Lila-weißen im Team der Mannschaftsbetreuer*innen erhalten. Danke Toni!

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are