Gemeinsam für den Klimaschutz: TeBe und Berliner Stadtwerke bauen Kooperation aus

Die Berliner Stadtwerke bauen ihr Engagement bei Tennis Borussia Berlin aus. Das bereits bestehende partnerschaftliche Verhältnis wird durch einen engeren Austausch und gemeinsame Aktionen intensiviert, um weiterhin für den Klimaschutz und soziale Nachhaltigkeit zusammenzuarbeiten.

Mit kommunalem Ökostrom und mehr als 300 grünen Energieprojekten in Berlin und in der Region setzt sich das öffentliche Energiewendeunternehmen für eine lebenswerte Hauptstadt ein. Im Sinne der Bewohner*innen engagieren sich die Berliner Stadtwerke für eine verbrauchernahe Energieerzeugung und umweltfreundliche Versorgungskonzepte auf Basis erneuerbarer Energien in der Region. Die Berliner Stadtwerke liefern bereits seit 2020 sauberen Strom für den gesamten Vereins- und Spielbetrieb von Tennis Borussia Berlin. Mit gemeinsamen Veranstaltungen wollen die Berliner Stadtwerke und TeBe zukünftig gemeinsam das Bewusstsein für den Klimaschutz schärfen. Zu den geplanten Kooperationsmaßnahmen zählt beispielsweise ein Aktionsspieltag im kommenden Jahr, bei dem die Besucher*innen zu den Themen Energiesparen und Nachhaltigkeit informiert werden.

Das gemeinsame Engagement unterstützt Tennis Borussia außerdem dabei, den eingeschlagenen Weg hin zu einem klimaneutralen Verein weitergehen zu können: „Wir freuen uns, die Berliner Stadtwerke weiterhin zu unseren Partnerunternehmen zählen zu können. Tennis Borussia Berlin hat es sich zum Ziel gemacht, in Zukunft noch stärker auf Nachhaltigkeit zu setzen. Ein Unternehmen, das sich stark macht für ein klimaneutrales Berlin, ist da natürlich ein perfekter Partner für den Verein“, sagt Günter Brombosch, Vorstandsvorsitzender von Tennis Borussia Berlin.

„Als Berliner Unternehmen sind wir gern Partner eines Sportclubs wie Tennis Borussia, der sich nicht nur durch seine Tradition, sondern auch durch ein außerordentliches soziales Engagement und gelebte Vielfalt auszeichnet“, sagt Dr.-Ing. Kerstin Busch, Geschäftsführerin der Berliner Stadtwerke.

Beide verbinden die gleichen Werte. Während die Stadtwerke dies mit ihren Investitionen in die Energiewende sowie mit innovativen Techniken (z.B. Abwasserwärme zur Beheizung von Quartieren) zeigen, ist TeBe für seine besondere Jugend- und Nachwuchsarbeit sowie für seine Pioniertaten beim Frauenfußball bekannt.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are