Nächste Chance auf Punkte

Die Flutlichtwochen im Mommsenstadion gehen weiter – und das mit einer harten Aufgabe: Mit Union Fürstenwalde kommt am Freitagabend der Tabellenvierte der Vorsaison ins Mommsenstadion. Nach insgesamt zwölf Abgängen im Sommer stapelten die Brandenburger vor Saisonbeginn zwar tief und riefen den Klassenerhalt als Saisonziel aus. Mit 12 Punkten aus 8 Spielen ist Fürstenwalde aber auch in der neuen Spielzeit wieder dicht an der Spitzengruppe dran.

Zuletzt gab es zwar gegen den Tabellenzweiten Altglienicke eine 1:3-Niederlage. Das Ergebnis spiegelte den Spielverlauf aber nicht ganz korrekt wieder: Über lange Zeit traten die Brandenburger ebenbürtig auf, trafen zwei Mal die Latte und erspielten sich darüber hinaus noch einige weitere Großchancen. Abgesehen vom Anschlusstreffer kurz vor Schluss wollte der Ball aber einfach nichts ins Tor.

Ganz ähnlich also wie beim beim Auswärtsspiel unserer Lila-Weißen gegen Babelsberg 03: Trotz früher Unterzahl machte unser Team über weite Strecken das Spiel, am Ende verhinderten Pfosten und Latte einen Punktgewinn. Aber hilft ja nichts – am Freitag muss der Ball eben noch etwas präziser aufs Tor kommen. In diesem Sinne: Come on TeBe!

Anstoß ist am Freitag um 19:30 Uhr, die Stadiontore öffnen um 18:30 Uhr. Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf unter tebe.tickets.de.


Tennis Borussia vs. FSV Union Fürstenwalde

Freitag, 2. Oktober 2020 19:30 Uhr

Mommsenstadion Waldschulallee 34-42, 14055 Berlin

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren