Oh Westberlin: Spitzenspiel um die Tabellenführung

Die kommenden Wochen haben es in der Oberliga Nordost in sich: Alle drei Top-Teams treffen bis Mitte Dezember aufeinander und spielen die Herbstmeisterschaft unter sich aus. Zum Auftakt empfängt TeBe am Freitag den Tabellenführer Zehlendorf zum Spitzenspiel im Mommsenstadion.

Die Südwest-Berliner haben in den vergangenen Jahren stets eine gute Rolle gespielt, konnten sich aber nie ganz oben behaupten. In dieser Saison könnte es anders laufen: Das Team um die Ex-Borussen Markus Schatte (auf der Bank) und Sebastian Huke (im Sturm) steht nach zwölf Spielen an der Tabellenspitze – mit einem Punkt Vorsprung auf Tennis Borussia.

Erfolg haben die Zehlendorfer aktuell mit ihrer altbewährten Philosophie: Sie leisten sich eine gesunde Mischung aus gestandenen Oberliga-Spielern und Nachwuchskräften aus der eigenen Jugend. 15 Spieler des aktuellen Kaders sind jünger als 23 Jahre, sieben von ihnen standen zuletzt in der Startformation.

Trotz Erfolg in der Liga: Mit einem 0:3 gegen den BFC Dynamo ist Hertha 03 am vergangenen Freitag aus dem Landespokal ausgeschieden – ebenso wie TeBe beim Landesligisten Stern Marienfelde (1:3). Am Freitag werden wohl beide Mannschaften auf Wiedergutmachung brennen. Eine Woche später muss TeBe dann zum Drittplatzierten nach Greifswald, wiederum eine Woche später fährt Greifswald nach Zehlendorf. Spannender könnte die Hinrunde kaum enden.

Anpfiff am Freitag ist um 19 Uhr, die Kassen öffnen schon um 18 Uhr. Neben Tagestickets (8 Euro regulär, 6 Euro ermäßigt) bieten wir für 19,02 Euro ein Kombi-Ticket an, das auch für die Dezember-Heimspiele gegen Pampow (7.12.) und Tasmania (13.12.) gilt. Come on TeBe!


Tennis Borussia vs Hertha 03 Zehlendorf

Freitag, 22. November 2019 19:00 Uhr

Mommsenstadion Waldschulallee 34-42, 14055 Berlin

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren