Pokalspiel gegen Pankow in Weißensee

Mit nur einem kleinen Griff hat die Losfee euer Reiseziel fürs Pokalwochenende bestimmt! Tennis Borussia trifft in der zweiten Runde des Berliner Landespokals auf Borussia Pankow. Ein Duell zweier Borussias – die eine im Berliner Amateurunterbau, die andere in der Oberliga unterwegs.
Wie schon bei Wilmersdorf müssen wir einen Blick in die historischen Begegnungen zwischen den Borussias werfen und finden: nichts.
Die Lila-Weißen wollen nach dem erfolgreichen Auftakt in Wilmersdorf auch die nächste Hürde im Landespokal meistern. In der Liga gab es zuletzt die erste Niederlage der Saison – umso wichtiger ist nun eine konzentrierte Leistung.
Für Borussia Pankow aus der Kreisliga A ist das Aufeinandertreffen ein echtes Highlight. Seit 1960 ist der Verein Teil der Berliner Fußballlandschaft, ein Pflichtspiel gegen TeBe gab es bislang aber noch nie. Nun also Premiere im Pokal – und die Frage: Welche Borussia setzt sich durch?
Das Spiel findet nicht auf der üblichen Heimstätte der Pankower statt, sondern auf dem Kunstrasenplatz 2 des Stadions Buschallee in Weißensee. Anpfiff am Sonntag um 13 Uhr.
Come on, TeBe!
Borussia Pankow 1960 – Tennis Borussia 0:3 (0:1) COSY-WASCH Landespokal 2025/26 · 2. Hauptrunde |
|
---|---|
Anpfiff: | Sonntag · 07.09.2025 · 13:00 Uhr |
Spielort: | Stadion Buschallee KR2, Hansastr. 190, 13088 Berlin |
Schiri: | Rico Roos (Hertha BSC) |
Aufstellung TeBe: | Dyck - Bilbija (46. Klawa, 85. Ceesay), Sey, Graupner, Jobe, Kolobaric (46. Isik), Emini, Frölich, Kummerow, Martens, Salihovic (46. Pourfard) |
Aufstellung Gegner: | Janke - Blase, Schönrock, Meister, Stühmeyer, Kreft, Fischer, Kiske (67. Voigt), Kepp (46. Winneguth), Gerlach (79. Baese), Sieber (34. Dykmann, 79. Marienburg) |
Tor(e): | 0:1 (29.) Martens, 0:2 (74.) Sey, 0:3 (77.) Sey |
Zuschauer:innen: | 200 |