Premiere in Siedenbollentin
Ein Dorf, ein Verein. Ein Verein, ein Dorf. Nichts beschreibt den SV Siedenbollentin besser. Der Aufsteiger aus dem 585-Seelen-Dorf nördlich von Neubrandenburg sorgt derzeit für jede Menge Aufsehen und wirbelt die Oberliga ordentlich durcheinander.
Funktionieren kann das Ganze nur, wenn alle mit anpacken. Das ist in Siedenbollentin nicht anders als bei TeBe – wobei in „Bolle“ die Entscheidungswege deutlich kürzer sind: Der stellvertretende Bürgermeister ist gleichzeitig Vereinsvorsitzender. So wurden im Sommer in kürzester Zeit eine neue Tribüne und eine elektronische Anzeigetafel errichtet.
Auch die anderen Entscheidungsträger in der Gemeinde sind fußballbegeistert: Der Bürgermeister ist mit seinem Architekturbüro Hauptsponsor und gleichzeitig Stadionsprecher bei den Heimspielen. Und so zieht es sich durch das ganze Dorf. Jede*r packt mit an – geht nicht, gibt’s nicht.
Mit vier Siegen, vier Unentschieden und nur einer Niederlage ist „Bolle“ direkt vor uns platziert und ebenso wie wir – wie man im Fußball so schön sagt – in Schlagdistanz zu den oberen Plätzen. Das Team hat durchaus erfahrene Regionalliga-Spieler zu bieten und sollte auf keinen Fall unterschätzt werden.
Aber auch wir haben nicht nur Comeback-Qualität, sondern auch Kampfgeist, den wir nicht nur gegen Sparta bewiesen haben!
Wir freuen uns sehr auf unseren ersten Auftritt in „Bolle“, der von einer großen lila-weißen Reisegruppe begleitet werden wird. Der von TBAF organisierte Doppeldecker ist fast voll – wer noch dabei sein möchte, kann sich bei tbaf@tebe.de melden. Choice is yours – don’t be late! 😉
|
SV Siedenbollentin – Tennis Borussia 2:0 (1:0) NOFV Oberliga Nord 2025/26 · 10. Spieltag |
|
|---|---|
| Anpfiff: | Samstag · 25.10.2025 · 14:00 Uhr |
| Spielort: | Fritz Reuter Sportpark, Schulstr. 21, 17089 Siedenbollentin |
| Schiri: | Andy Stolz (Pritzwalker FHV 03) |
| Aufstellung TeBe: | Bangsow - Bilbija, Pourfard (65. Katrati), Abu Hejab (65. Dethlefs), Graupner (74. Kummerow), Jobe, Danko, Hadziavdic (85. Emini), Frölich, Martens, Karabiyik |
| Aufstellung Gegner: | Delpino - Kortüm, Selchow (89. Hartig), Eidtner (89. Möller), Knechtel (40. Schultze), Fijalkowski, Galoch, Tiede, Ladwig, Appiah (67. Müller), Kliefoth |
| Tor(e): | 1:0 (29.) Appiah, 2:0 (85.) Eidtner |
| Zuschauer:innen: | k.A. |
| Gelbe Karte(n): | Selchow, Ladwig, Tiede - Graupner, Hadziavdic, Karabiyik, Dethlefs, Emini, Martens |
| Gelb-Rote Karte(n): | Kastrati (80.) |
| Bes. Vorkommnisse: | Bangsow pariert Handelfmeter (23.) |






