Rückrundenauftakt: Der Chemnitzer FC zu Gast im Mommsenstadion

Zum Auftakt der Rückrunde am kommenden Sonntag (5. Dezember) treffen unsere Lila-Weißen auf den Chemnitzer FC. Anstoß im Mommsenstadion ist um 13 Uhr, der MDR überträgt im Live-Stream.

Mit 31 Punkten stehen die Sachsen auf dem 7. Tabellenplatz und laufen damit aktuell den eigenen Ansprüchen hinterher. Zuletzt zeigt die Formkurve der Himmelblauen aber auch wieder nach oben – in den vergangenen zwei Spielen konnte sich die Mannschaft von Daniel Berlinski gegen den VfB Auerbach (5:1) und Tasmania Berlin (2:0) durchsetzen.

Unsere Lila-Weißen konnten bei der Auswärtspartie im Vogtland vergangenen Sonntag erneut Selbstvertrauen tanken. Mit Treffern von Montcheu, Junge-Abiol (2x) und Siakam konnte man sich gegen den VfB Auerbach mit 4:0 durchsetzen. Das Team von Markus Zschiesche schloss dadurch die Hinrunde auf einem einstelligen Tabellenplatz (9.) ab und hat mit 30 Punkten aktuell nur einen Punkt weniger als der CFC. Die Zuschauer*innen erwartet am Sonntag also eine spannende Partie auf Augenhöhe, in der sich beide Teams nichts schenken werden – die perfekte Chance für eine Rückspiel-Revanche: das Hinspiel im Juli zwischen den beiden Teams konnte der CFC mit 3:1 für sich entscheiden.

Karten sind ausschließlich online unter tebe.tickets.de erhältlich. Im Mommsenstadion gilt zum Spiel gegen den Chemnitzer FC erstmals die 2G Regel – demnach erhalten nur diejenigen Zutritt, die eine vollständige Impfung oder Genesung digital nachweisen können. Für Minderjährige gilt weiterhin die 3G Regel. Die Vorlage eines Schülerausweis reicht als Nachweis. Des Weiteren gilt allgemeine Maskenpflicht an Steh- und Sitzplätzen. Wir empfehlen vorab zusätzlich einen Antigen-Schnelltest durchführen zu lassen. Einlass ist ab 11:30 Uhr über den Haupteingang oder über den Eingang Waldschulallee. Hinterlegte Karten und Akkreditierungen können am Info-Zelt gegenüber vom Haupteingang abgeholt werden.


Tennis Borussia vs Chemniter FC

Sonntag, 5. Dezember 2021 13:00 Uhr

Mommsenstadion Waldschulallee 34-42, 14055 Berlin

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren