TeBe siegt in Unterzahl

TeBe setzt seine Erfolgsserie auch im Spitzenspiel gegen unseren Nachbarn Makkabi fort und siegt durch Treffer von Nattermann und Danko mit 2:0. Die erste Halbzeit war geprägt vom vorsichtigen Abtasten beider Teams und es dauerte 37 Minuten, bis sich unsere Lila-Weißen durch die Makkabi-Abwehr kombinieren konnten und Nattermann zum 1:0 traf. Ein paar Minuten später, es lief schon die Nachspielzeit der ersten Hälfte, flog der bereits mit Gelb verwarnte Sey mit Gelb-Rot vom Platz. TeBe also 45 Minuten in Unterzahl. Nach der Pause erhöhte Makkabi den Druck, TeBe setzte auf Konter. Dass Makkabi in dieser Phase des Spiels nicht den Ausgleich erzielte, lag einerseits am glänzend aufgelegten Albert und andererseits am Pfosten des TeBe-Tores. Unsere Veilchen hingegen machten es deutlich besser: Ein Konter der Lila-Weißen konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, und Danko verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0. Durch die drei Punkte zieht TeBe an Makkabi vorbei und steht mit 16 Punkten auf Platz vier.
Am nächsten Sonntag geht es mit dem Pokalspiel bei Sparta Lichtenberg weiter. Anstoß an der Fischerstraße ist um 14:30 Uhr.
Tennis Borussia – TuS Makkabi Berlin 2:0 (1:0) NOFV Oberliga Nord 2024/25 · 8. Spieltag |
|
---|---|
Anpfiff: | Sonntag · 06.10.2024 · 14:00 Uhr |
Spielort: | Mommsenstadion |
Schiri: | Nils Böhme (Ludwigsfelder FC) |
Aufstellung TeBe: | Albert - Klawa, Krizic, Ceesay, Dombrowe - Ramadan (90.+1 Eke), Oschmann (78. Gök), Sey, Danko, Kleihs (87. Graupner) - Nattermann (78. Liebich) |
Aufstellung Gegner: | Krause - Diallo, Diop (78. Bruck), Stahl, Camara - Körber, Matkovic (60. Coleman) Stagge, Tokgöz, Soumah (72. Voahariniaina) - Siakam (72. Sahin) |
Tor(e): | 1:0 (37.) Nattermann, 2:0 (72., FE) Danko |
Zuschauer:innen: | 486 |
Gelbe Karte(n): | Krizic, Ceesay - Diop, Tokgöz |
Gelb-Rote Karte(n): | Sey (45,+1) |