Tennis Borussia vs Ludwigsfelder FC: Am Freitag kommt der Neuling

Am vergangenen Wochenende gab es für unser Oberliga-Team zwar den ersten Punktverlust der Saison, ungeschlagen ist TeBe aber weiterhin. Das soll auch am Freitag so bleiben, wenn der Ludwigsfelder FC im Mommsenstadion gastiert. Keine einfache Aufgabe: Die Brandenburger haben in dieser Saison schon für mindestens eine Überraschung gesorgt.

Aufstiegsaspirant Neustrelitz musste vor zwei Wochen ohne Punkte aus dem Waldstadion abreisen. Ludwigsfelde ließ gegen die TSG kaum eine Chance zu und spielte nach vorne konsequent. Am Ende stand ein 3:0, das für Neustrelitz noch schmeichelhaft war.

Keine Frage: Der Ludwigsfelder FC ist in der Liga angekommen. Nach langen Jahren in der Landes- und Brandenburgliga sowie zuletzt einem Jahr in der Oberliga Süd spielen unsere Gäste erst seit dieser Saison wieder in der Nordstaffel. Mit einem jungen Kader (Durchschnittsalter: 24) ist ein Platz im Tabellenmittelfeld das Saisonziel, mit dem siebten Platz sind die Ludwigsfelder momentan also gut dabei. Verstecken müssen sie sich nicht, wenn sie am Freitagabend zum ersten Mal seit knapp zehn Jahren ins Mommsenstadion fahren.

Anstoß ist um 19 Uhr. Die Kassen öffnen schon um 17.30 Uhr. Dauerkarten sind weiterhin erhältlich und wegen der fortgeschrittenen Saison ermäßigt: Vollzahler 85 Euro (Mitglieder 75), ermäßigt 60 Euro (Mitglieder 50). Tageskarten kosten wie immer 8 Euro (ermäßigt 6). Come on TeBe!


Tennis Borussia vs Ludwigsfelder FC

Freitag, 4. Oktober 2019 19:00 Uhr

Mommsenstadion Waldschulallee 34, 14055 Berlin

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren