Willkommen zurück: Maximilian Stahl verstärkt TeBe

Maximilian Stahl kehrt zu TeBe zurück: Der 23-jährige Defensiv-Spezialist wechselt nach zweieinhalb Jahren beim Oberligisten Blau-Weiß 90 zurück ins Mommsenstadion. Hier kennt er sich gut aus: Sage und schreibe 12 Jahre lang hat er in der Vergangenheit schon für Tennis Borussia gespielt. Von der E-Jugend an durchlief er alle Jugendmannschaften bei TeBe, ab der Saison 2016/2017 stand er erstmals für zwei Spielzeiten im Kader unserer 1. Herren. Am Freitag unterschrieb er einen Vertrag für die nächsten eineinhalb Jahren.

„Ich freue mich, dass der Wechsel geklappt hat“, sagt Stahl. „Markus Zschiesche kenne ich schon aus der A-Jugend, in der U19 war ich unter ihm Kapitän. Viele Spieler kenne ich von früher auch noch. Außerdem ist TeBe für mich einfach ein Herzensverein: Passives Mitglied bin ich auch in der Zeit geblieben, in der ich weg war.“

„Mit dem Zugang von Maxi Stahl schließen wir zunächst einmal die Lücke, die die abgegangenen Steinbauer und Tamim hinterlassen“, sagt unser Sportlicher Leiter Claudio Offenberg. „Darüber hinaus ist Maxi als Allround-Defensiver in der Lage, von hinten heraus wichtige spielerische Akzente in der Spieleröffnung zu setzen. Schließlich kehrt mit ihm ein weiterer Ex-TeBeler heim, der sicher mit viel Herzblut dabei sein wird.“

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren