Zum Auswärtsspiel durch den Grunewald

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Drei Tage nach dem überzeugenden Auftritt beim 1:1 gegen die VSG Altglienicke steht für unser Regionalliga-Team schon die nächste Partie an. Dafür geht es am Freitag Abend einmal quer durch den Grunewald. Im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion spielen die Lila-Weißen gegen den SV Babelsberg 03.

Die bisherige Saison verlief für die Gastgeber kurios: Nach der Auftakt-Niederlage beim Aufsteiger Tasmania und einem frühen Trainerwechsel starteten die Babelsberger durch. Im DFB-Pokal bezwangen sie den Bundesligisten Greuther Fürth im Elfmeterschießen, dem Regionalliga-Tabellenführer BFC Dynamo bescherten sie die bislang einzige Niederlage der Saison. Gegen andere Teams aus der oberen Tabellenhälfte – Chemie, Luckenwalde, Jena – gab es dagegen weitere Punktverluste. Unterm Strich steht nach acht absolvierten Spielen der neunte Tabellenplatz.

TeBe steht in der Tabelle trotz des Punktgewinns gegen Altglienicke noch ein Stückchen weiter unten, wegen der Corona-Pausen allerdings auch mit drei Spielen weniger. Ob im Karl-Liebknecht-Stadion die Revanche fürs Vorjahr gelingt? Damals verloren die Lila-Weißen in Babelsberg nach einer frühen roten Karte trotz engagierter Leistung mit 1:2. Der Ex-Chemnitzer Daniel Frahn erzielte beide Tore für die Gastgeber. Auch in dieser Saison ist er bislang wieder der erfolgreichste Torschütze bei 03, die TeBe-Abwehr sollte also gewarnt sein.

Tickets zum vielleicht schönsten Auswärtsspiel der Saison sind ausschließlich online erhältlich. Das Gästekontingent ist begrenzt, Schnelligkeit lohnt sich also. Es gilt die 3G-Regel und die Gastgeber bitten aufgrund der Einlasskontrollen um eine rechtzeitige Anreise. Wer noch nicht gegen Corona geimpft ist, hat am Freitag übrigens die Gelegenheit dazu: Vor dem Stadion wartet ab 16 Uhr ein mobiles Impfteam. Alle Daheimgebliebenen können das Spiel am Bildschirm sehen, Ostsport.tv überträgt im Live-Stream.


SV Babelsberg 03 vs Tennis Borussia

Freitag, 17. September 2021 19:00 Uhr

Karl-Liebknecht-Stadion Karl-Liebknecht-Straße 90, 14482 Potsdam

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren