Mitgliederversammlung
Einladung zur Mitgliederversammlung 2016
Liebe Mitglieder von Tennis Borussia Berlin e.V.,
wir laden Sie herzlich zu unserer Mitgliederversammlung (MV) am 11. Juli 2016 ein.
Die Einladungen zur TeBe-Mitgliederversammlung wurden bereits in der vergangenen Woche versendet uns sollten allen Mitgliedern zugegangen sein.
Mitgliederversammlung Tennis Borussia Berlin e.V.
Datum: Montag, 11. Juli 2016
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr
Ort: Casino im Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wird satzungsgemäß auch ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Bitte beachten Sie hierzu die entsprechenden Hinweise zu der Tagesordnung.
Vorschlag zur Tagesordnung
1. Eröffnung der Mitgliederversammlung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung
2. Wahl der Mandatsprüfung
3. Wahl der Zählkommission
4. Beschluss des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 15. Juni 2015
5. Feststellung der Zahl der Anwesenden stimmberechtigten Mitglieder und Feststellung der Beschlussfähigkeit
6. Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung [1]
7. Ehrung langjähriger Mitglieder
8. Tätigkeitsbericht der Abteilungen
9. Tätigkeitsbericht des Aufsichtsrates
10. Geschäftsbericht mit Finanz- und Jahresabschluss des Vorstands
11. Prüfberichte der Kassenprüfer
12. Wahl des neuen Aufsichtsrates [2]
13. Entlastung des Vorstands
14. Anträge
15. Sonstiges
[1] Anträge auf Erweiterung der Tagesordnung und auf Satzungsänderungen sind spätestens zwei Wochen vor Beginn der MV bei der Geschäftsstelle schriftlich einzureichen. Die Anträge werden eine Woche vor der MV in der Geschäftsstelle zur Einsichtnahme ausgelegt (§8 Abs. 3 der Satzung).
[2] Kandidaten für die Neuwahl zum Aufsichtsrat sind dem Ältestenrat und in der Geschäftsstelle spätestens 2 Wochen vor der MV zu benennen. Die Kandidatenvorschläge werden vom Vorstand eine Woche vor der MV in der Geschäftsstelle ausgehängt. Die Geschäftsstelle ist nach Absprache geöffnet.
Hinweis: Ein in der Versammlung nicht anwesendes, stimmberechtigtes Mitglied kann sich durch ein anderes Mitglied vertreten lassen. Die Bevollmächtigung ist der Geschäftsstelle oder dem Versammlungsleiter vor Versammlungsbeginn in schriftlicher Form anzuzeigen. Ein Mitglied kann maximal drei nicht anwesende Mitglieder vertreten.
Vorstand und Aufsichtsrat freuen sich über zahlreiches Erscheinen.
Mit lila-weißen Grüßen
Tennis Borussia Berlin e.V.





