Manuel Fischer unterschreibt bei TeBe

Man braucht kein Experte zu sein, um festzustellen, dass es im Kader der ersten Herren an Stürmern mangelt. Daher freuen wir uns umso mehr, Manuel Fischer bei Tennis Borussia begrüßen zu dürfen.

Der Mittelstürmer wurde in der Jugend des SV Ebnat, beim SSV Ulm 1846 und beim VfB Stuttgart ausgebildet.

Manuel Fischer feierte mit 18 Jahren im Fußballtempel Camp Nou sein Profidebüt beim Champions-League-Spiel des VfB Stuttgart in Barcelona. Seine Karriere war aber auch von vielen Verletzungen (Meniskus, Kreuzband) geprägt.

Über verschiedene Leihverträge spielte er für TuS Koblenz, Wacker Burghausen und den 1. FC Heidenheim II. Zu seinen weiteren Stationen zählen der FC Bayern München II, die SpVgg Unterhaching, SG Sonnenhof Großaspach, Stuttgarter Kickers, FC 08 Homburg und SSV Reutlingen 05.

Manuel kommt auf über 200 Einsätze in Liga- und Pokalspielen, wobei ihm 60 Tore gelangen. Für die deutsche Nationalmannschaft (U16 bis U18) kam der Schwabe zwischen 2006 und 2008 auf insgesamt 36 Einsätze und 22 Tore. Bei der U17 Europameisterschaft 2006 wurde er mit fünf Toren Torschützenkönig des Turniers, mit der U18 gewann er den UEFA-CAF Meridian Cup 2007.

Ein großer Faktor für den Wechsel von Manuel zu Tennis Borussia Berlin sei unser Trainer Thomas Brdaric gewesen. Sie hätten auch während der Zeit seiner Verletzung immer einen guten Kontakt gehabt. Die Aufgabe bei Tennis Borussia Berlin reize ihn sehr, so der 27-jährige.

Ein Foto im TeBe-Outfit wird noch nachgeliefert.

https://www.transfermarkt.de/manuel-fischer/profil/spieler/43986

Manuel Fischer - Spielerprofil

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren