Knappe Niederlage in Luckenwalde

Knappe 3:1-Niederlage beim FSV Luckenwalde: TeBe verpasst es damit mit dem Tabellennachbarn aus Brandenburg nach Punkten gleichzuziehen und hat nun sechs Punkte Abstand auf die Mannschaft von Trainer Michael Braune.

Bei verregnetem Wetter vor knapp 400 Zuschauern im Werner-Seelenbinder-Stadion waren zunächst die Hausherren die tonangebende Mannschaft. Nach zwei guten Chancen der Luckenwalder in der Anfangsphase der Partie, war es in der 14. Minute Stefan Rankic, der mit einer Kopfball-Bogenlampe das 1:0 für den FSV besorgte. Vorausgegangen waren zwei aus TeBe-Sicht verlorene Kopfballduelle im Anschluss an einen Eckball der Blau-Gelben, der eigentlich schon geklärt zu sein schien.

Mitte der ersten Halbzeit wurde es dann aber auch auf der anderen Seite gefährlich. TeBe-Kapitän Oschmann fasste sich nahe des Mittelkreises mit seinem schwächeren rechten Fuß ein Herz und überraschte damit fast FSV-Torwart Andre Thoms, der allerdings zur Stelle war und den Ball zur Ecke abwehren konnte. Kurz darauf wäre es erneut beinahe zum Ausgleichstreffer der Lila-Weißen gekommen. Julien Damelang setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und bediente Luca Marino an der Strafraumkante. Dessen Hereingabe erreichte Thomas Brechler, der den Ball mit einer Grätsche aufs Tor bringen konnte. Thoms reagierte jedoch mit einem starken Reflex und lenkte den Ball über den Kasten.

In der 42. Minute wurde es dann kurios: Borowski verhakte sich in den Schnürsenkeln von TeBe-Verteidiger Traboulsi, wodurch beide im Sechzehner zu Fall kamen. Schiedsrichter Daniel Bartnitzki entschied ohne zu zögern auf Elfmeter. Eine äußerst fragwürdige Entscheidung, da man die Situation genauso als Foul des Luckenwalders hätte pfeifen können. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Christian Flath souverän unten rechts, womit es mit einem 2:0 für den FSV Luckenwalde in die Halbzeitpause ging.

Als zu Beginn der zweiten Hälfte alles nach einem dritten Tor für Luckenwalde aussah, war es Björn Heydemann, der per Kopf nach einer Flanke von Damelang zum Anschlusstreffer für unsere Borussen einnickte. Er übersprang in der 63. Minute FSV-Keeper Thoms, der den Ball im Stand abfangen wollte.

Der Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen. Stattdessen kamen die Hausherren immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen, wo auch das Aluminium Tennis Borussia zweimal zur Seite stand. In der 87. Minute war es dann aber soweit und Luckenwalde erhöhte durch Daniel Becker auf 3:1. Die Nummer 8 des FSV blieb vor Torhüter Albers cool und besorgte damit den Endstand einer insgesamt sehr unterhaltsamen Partie, nachdem die TeBe-Abwehr weit aufgerückt war.

Besser machen können es die Eichkampboys aber schon am kommenden Freitag, den 02.12.2022, beim Heimspiel gegen den SV Lichtenberg 47. Anpfiff gegen den Tabellenfünfzehnten der Regionalliga Nordost ist um 19 Uhr im Mommsenstadion an der Waldschulallee.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are