TeBe zu Gast bei Freund:innen

Endlich sehen wir uns mal wieder: Am Samstag geht es für Tennis Borussia ans andere Ende des Grunewalds. Zum ersten Mal seit über zehn Jahren trifft TeBe in einem Pflichtspiel im Karl-Liebknecht-Stadion auf den SV Babelsberg 03. Das letzte Ligaspiel im „Karli“ endete im September 2009 mit 1:0 für TeBe. Für Babelsberg ging es am Ende der Saison trotzdem hoch in die 3. Liga, während die Lila-Weißen – nun ja, ist jetzt auch egal.

Elf Jahre später ist Babelsberg 03 aus der Regionalliga Nordost kaum wegzudenken. Nach der unglücklich verlaufenen Vorsaison, die in Potsdam zum ersten Mal seit Jahren ernsthafte Abstiegsangst auslöste, will sich das Team in diesem Jahr wieder etwas weiter nach oben orientieren. Dass das Potenzial dafür da ist, zeigte sich unter der Woche beim Auswärtsspiel gegen die VSG Altglienicke. Babelsberg war gegen die Spitzenmannschaft über weite Strecken überlegen und lag durch einen Treffer des Ex-Chemnitzers Daniel Frahn sogar bis kurz vor Schluss in Führung. Erst in der Nachspielzeit erzielten die Gastgeber doch noch den Ausgleich.

In der Tabelle steht Nulldrei mit 7 Punkten bislang trotzdem nur auf dem 15. Tabellenrang. Knapp über den Lila-Weißen also, die bislang zwar in jedem Saisonspiel das Tor trafen und die seit Ende August nur eine Partie verloren, so langsam aber auch Punkte sammeln und den Tabellenkeller verlassen wollen. Am Ende der kräftezehrenden Englischen Woche werden sich die beiden Teams am Samstag bei aller Freundschaft also kaum etwas schenken.

Was die Wiedersehensfreude sonst noch trübt: Corona-bedingt sind zum Spiel nur 1.000 Zuschauer*innen zugelassen. Da alle verfügbaren Plätze durch Dauerkarteninhaber*innen belegt sind, wird es keine Tagestickets und somit auch kein Gästekontingent geben. Immerhin ist aber auch am Samstag wieder eine Liveübetragung im Fanradio LilaFunk geplant. Anpfiff im Karl-Liebknecht-Stadion ist um 13:30 Uhr.


SV Babelsberg 03 vs. Tennis Borussia

Samstag, 26. September 2020 13:30 Uhr

Karl-Liebknecht-Stadion · Karl-Liebknecht-Str. 90 · 14482 Potsdam

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are