Unter Flutlicht gegen den SV Tasmania

Sieben Wochen nach dem Saisonstart steht endlich das zweite Heimspiel vor der Tür: Nach dem Ende der jüngsten Corona-Unterbrechung kommt am Freitag (10. September) der SV Tasmania ins Mommsenstadion. In der Vergangenheit war das Duell gegen den Ex-Bundesligisten aus Neukölln immer wieder ein Publikumsmagnet, so zum Beispiel beim Oberligaspitzenspiel im Jahr 2015 vor rund 2.000 Zuschauer*innen oder zuletzt zum Auftakt der Saison 2019/2020 im Werner-Seelenbinder-Sportpark. Dank des Regionalliga-Aufstiegs der Tasmanen kommt es jetzt unter Flutlicht zur Neuauflage des Klassikers.

Das Saisonziel lautet bei Tasmania genauso wie bei TeBe: Klassenerhalt. Mit neun Punkten aus neun Spielen liegt der Aufsteiger dabei einigermaßen im Soll. Gegen Top-Teams wie den FC Carl Zeiss Jena oder den BFC Dynamo musste man zwar empfindliche Niederlagen einstecken. Entscheidend sind am Ende aber meist die Spiele gegen direkte Konkurrenten, und da konnten die Tasmanen zuletzt zum Beispiel beim 3:1-Sieg gegen den VfB Auerbach überzeugen. Damit schafften sie den Sprung auf Tabellenplatz 13 und somit in die Nicht-Abstiegs-Zone.

Unsere Lila-Weißen befinden sich mit sechs Punkten zwei Plätze dahinter – allerdings mit fünf Spielen weniger. Nach etlichen Spielausfällen wegen Corona-Quarantänen wartet in den nächsten Wochen ein Mammutprogramm mit etlichen Nachholspielen. Erst seit dem Wochenende läuft das Mannschaftstraining wieder, erst Mitte der Woche kehrt der komplette Kader zurück auf den Platz. Die Bedingungen sind also schwierig. Was unser Team drauf hat, konnte es in den vier absolvierten Saisonspielen allerdings schon andeuten. Am Freitag Abend ist somit alles drin.

Anpfiff ist um 19 Uhr, der Einlass beginnt um 17:30 Uhr. Tickets gibt es ausschließlich im Online-Vorverkauf unter tebe.tickets.de. Weiterhin gilt die 3G-Regel, Zugang gibt es also nur mit Nachweis einer vollständigen Corona-Impfung beziehungsweise -Genesung oder einem maximal 24 Stunden alten negativen Testergebnis. Weitere Hinweise zu den Hygiene-Regeln gibt es hier.


Tennis Borussia vs SV Tasmania

Freitag, 10. September 2021 19:00 Uhr

Mommenstadion Waldschulallee 34, 14055 Berlin

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren