Will Siakam verstärkt das Regionalliga-Team

TeBe verstärkt sich in der Offensive: Ab sofort ist Will Siakam für die Lila-Weißen spielberechtigt. Der Mittelstürmer hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2021/22 unterzeichnet und trainiert schon seit mehreren Wochen im Kader unserer 1. Herren mit.

Der 25-Jährige stand zu Beginn der Saison 2015/2016 schon einmal für kurze Zeit bei Tennis Borussia unter Vertrag. Anschließend sammelte er bei Union Fürstenwalde und der U23 von Hertha BSC Erfahrung in der Regionalliga. Insgesamt hat er es in der vierten Liga auf 84 Einsätze gebracht, bevor ihn vor anderthalb Jahren eine langwierige Verletzung ausbremste. Vollständig genesen will er jetzt bei TeBe neu durchstarten.

Will Siakam sagt: „Tennis Borussia ist ein Verein mit Tradition, der es nach vielen Jahren geschafft hat, wieder in der vierthöchsten Liga zu spielen. Für mich ist es eine große Herausforderung, der Mannschaft mit meiner Erfahrung und Qualität zu helfen. Ich habe mich vor allem für TeBe entschieden, da mir die Spielphilosophie des Trainers gefällt und weil ich auch etliche Mitspieler gut kenne. Das Team hat mich auch sofort toll aufgenommen.“

Unser sportlicher Leiter Claudio Offenberg sagt: „Mt Will Siakam hat unser Kader das endgültige Gesicht für die Zeit bis zum Saisonende erhalten. Er verkörpert den Spielertypen, der mit seiner Erfahrung und Cleverness von den guten Vorarbeiten unserer anderen offensiven Kräfte profitieren soll, um so die Angriffe zu veredeln. Insgesamt wird dabei die interne Konkurrenz der Offensivkräfte noch weiter befördert, was uns hoffentlich spätestens zur neuen Spielzeit ein Plus in Sachen Torgefährlichkeit einbringen wird. Herzlich willkommen!“

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren