Abschluss der Hinrunde: Ohne Publikum in Auerbach

Am Mittwoch kam beim VfB Auerbach auch noch das Pech hinzu: Im Nachholspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena hätten sich die Vogtländer fast einen Punkt erkämpft. Nach einem frühen Rückstand erzielten sie in der 85. Minute den Ausgleich zum 1:1. Nur zwei Minuten später erledigte sich der Gleichstand aber auch schon wieder, nach einem Torwartfehler stand es 1:2. Somit bleibt es für den VfB fürs Erste beim vorletzten Tabellenplatz – nach einer harten Hinrunde mit Corona-Fällen, Spielverlegungen und mehreren hohen Niederlagen.

Am Sonntag treten nun unsere Lila-Weißen in Auerbach an. Genug Selbstvertrauen sollte zum Abschluss der Hinserie mit im Gepäck sein, zumal nach dem überzeugenden 4:1-Heimsieg gegen Jena am vergangenen Wochenende. Dass Auerbach kein einfaches Pflaster ist, sollte nach dem Aufeinandertreffen in der Vorsaison allerdings klar sein: In einem intensiven Spiel gelang den Gastgebern vor einem Jahr in der Nachspielzeit der Treffer zum 1:1-Endstand.

Anpfiff in der Arena zur Vogtlandweide ist am Sonntag um 13 Uhr. Zuschauer*innen sind aufgrund der Corona-Situation nicht zu gelassen, eine Radio-Übertragung gibt es allerdings beim Lila Funk. Wer auf Live-Fußball am Wochenende nicht verzichten möchte, hat mehrere Alternativen zur Auswahl. Die Abteilung Aktive Fans ruft zum Besuch des Spiels der D-Juniorinnen gegen die Spandauer Kickers am Samstag um 10 Uhr auf der Hans-Rosenthal-Anlage auf. Die U21 spielt am Sonntag um 12 Uhr an gleicher Stelle gegen den FC Internationale. Eine Übersicht aller TeBe-Spiele des Wochenendes gibt es hier.


VfB Auerbach vs Tennis Borussia

Sonntag, 28. November 2021 13:00 Uhr

Arena zur Vogtlandweide Ziegeleiweg 20, 08209 Auerbach/Vogtland

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren