Weiterer Testspielsieg
4:2 (2:1) gegen Alemannia 90 Wacker
Zehneinhalb Wochen nach dem dramatischen Endspiel um den Berliner Landespokal trafen die Veilchen heute erneut auf den Verbandsligisten BFC Alemannia 90 Wacker, diesmal allerdings in einem freundschaftlichen Vergleich im Rahmen der Saisonvorbereitung im Spandauer Stadion Hakenfelde.
Wie schon vor zweieinhalb Monaten tat sich TeBe auch diesmal anfangs etwas schwer – die drei Trainingseinheiten pro Tag im am Sonnabend zu Ende gegangenen Trainingslager forderten sichtbar Tribut – und geriet zunächst in Rückstand. Lanza Cariccio hatte die Reinickendorfer in der elften Spielminute mit einem sehenswerten Fernschuss in Führung gebracht. Am Ende jedoch setzte sich die spielerische Klasse des Oberligisten durch, sodass die Lila-Weißen die Partie mit 4:2 für sich entscheiden konnten.
Felix Below erzielte in der 33. Minute den Ausgleich indem er Wacker-Keeper Dame nach einem weiten Diagonalpass von Ronny Ermel überlupfte, Neuzugang Jens Eckl brachte TeBe kurz darauf erstmals in Führung, als er noch im Fallen einen Eckball über die Linie drückte. Nach dem Abstauber des Alemannen Rosenkranz zum erneuten Ausgleich keine zehn Minuten nach dem Seitenwechsel stellten in der Schlussphase Benjamin Griesert, der ein tolles Solo auf der rechten Außenbahn selbst abschloss, und der Gastspieler Navad klare Verhältnisse her.
TeBe spielte mit: Rimkus – Wolchow, Below, Ermel (46. Vuckovic) – Griesert, Köttig, Eckl, Lemcke, Kollmorgen – Selanci, Schmidt (46. Petrowsky).
Tore: 0:1 (11.) Lanza Cariccio, 1:1 (33.) Below, 2:1 (37.) Eckl, 2:2 (54.) Rosenkranz, 3:2 (73.) Griesert, 4:2 (82.) Navad.
Schiedsrichter: Malter (Köpenicker SC).
Zuschauer: 150.






