14.11.2020 // Verein

Suchaufruf: TeBe während der Teilung Berlins

Die Reinickendorfer Gymnasiasten Béla Erchinger und Julian Petrat nehmen am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten teil. Dabei sollen in diesem Jahr junge Menschen zum Thema „Sport macht Gesellschaft" forschen. …

07.08.2020 // Verein

Viele Hände, gutes Ende: Ehrenamtliche gesucht!

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen im Herren- und Jugendbereich auf Hochtouren. Den Auftakt vor heimischer Kulisse macht die 1. Herren, die am 23. August ihr erstes Spiel im Mommsenstadion ausrichten wird. …

04.08.2020 // Verein

Unterstütze TeBe im TennisClub!

Fast zehn Jahre lang war der TeBe-Wirtschaftsclub nicht nur eine attraktive Möglichkeit für Einzelpersonen und Unternehmen, Tennis Borussia zu unterstützen, sondern zwischenzeitlich auch ein zentrales wirtschaftliches Standbein für unseren Verein. …

30.06.2020 // Verein

Saisoneröffnung light statt Fanturnier

Eigentlich hätte am kommenden Wochenende das jährliche TeBe-Fanturnier stattgefunden. Corona-bedingt kann in diesem Jahr aber nicht um den Alfred-Lesser-Pokal gespielt werden. …

07.06.2020 // Verein

Rückerstattung von Dauerkarten

Am Freitag hat der Nordostdeutsche Fußballverband entschieden, die Saison abzubrechen und TeBe als Tabellenführer aufsteigen zu lassen. Damit steht auch fest: Die fünf noch ausstehenden Heimspiele der Spielzeit 2019/2020 werden nicht mehr stattfinden. …

09.04.2020 // Verein

Come on you Eichkampgirls

Eigentlich wäre es heute Abend zu einem großen Wiedersehen ehemaliger Spielerinnen von Tennis Borussia gekommen. Vor rund fünfzig Jahren stand nämlich erstmals ein lila-weißes Frauenteam auf dem Platz. …

20.11.2019 // Verein

„Die schönsten Spiele waren unsere Lokal-Derbys"

Zum Oberliga-Spitzenspiel gegen Zehlendorf am Freitag freut sich TeBe auf den Besuch ehemaliger Spieler aus Erst- und Zweitligazeiten. Legenden wie Norbert Stolzenburg, Bernd Stieler und viele andere haben ihr Kommen zugesagt. …

23.10.2019 // Verein

Mitgliederabend am kommenden Montag

Zu Beginn des Monats haben die TeBe-Mitglieder einen neuen Aufsichtsrat gewählt und den Ältestenrat nachbesetzt. Auch das Vorstands-Team von Tennis Borussia erhielt inzwischen Verstärkung durch die zwei Neumitglieder Michael Scholich und Tobias Schulze. …

02.10.2019 // Verein

Mitgliederversammlung bestimmt neuen Aufsichtsrat

Tennis Borussia hat wieder ein vollständiges Kontrollgremium: Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung wurde am Dienstagabend der Aufsichtsrat neu besetzt. Die Neuwahl war satzungsgemäß seit dem Sommer fällig, die Mandatsträger sind für drei Jahre gewählt. …

16.09.2019 //

"Hänschen Rosenthal war immer ein lustiger Junge"

Walter Frankenstein überlebte die Shoah versteckt in Berlin – so wie sein Freund, der spätere TeBe-Präsident Hans Rosenthal. In einem Zeitzeugengespräch erzählte der 95-Jährige in der vergangenen Woche über die Freundschaft, den Fußball und die Nazis. …

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren