07.08.2020 // Verein

Viele Hände, gutes Ende: Ehrenamtliche gesucht!

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen im Herren- und Jugendbereich auf Hochtouren. Den Auftakt vor heimischer Kulisse macht die 1. Herren, die am 23. August ihr erstes Spiel im Mommsenstadion ausrichten wird. …

04.08.2020 // Verein

Unterstütze TeBe im TennisClub!

Fast zehn Jahre lang war der TeBe-Wirtschaftsclub nicht nur eine attraktive Möglichkeit für Einzelpersonen und Unternehmen, Tennis Borussia zu unterstützen, sondern zwischenzeitlich auch ein zentrales wirtschaftliches Standbein für unseren Verein. …

30.06.2020 // Verein

Saisoneröffnung light statt Fanturnier

Eigentlich hätte am kommenden Wochenende das jährliche TeBe-Fanturnier stattgefunden. Corona-bedingt kann in diesem Jahr aber nicht um den Alfred-Lesser-Pokal gespielt werden. …

07.06.2020 // Verein

Rückerstattung von Dauerkarten

Am Freitag hat der Nordostdeutsche Fußballverband entschieden, die Saison abzubrechen und TeBe als Tabellenführer aufsteigen zu lassen. Damit steht auch fest: Die fünf noch ausstehenden Heimspiele der Spielzeit 2019/2020 werden nicht mehr stattfinden. …

09.04.2020 // Verein

Come on you Eichkampgirls

Eigentlich wäre es heute Abend zu einem großen Wiedersehen ehemaliger Spielerinnen von Tennis Borussia gekommen. Vor rund fünfzig Jahren stand nämlich erstmals ein lila-weißes Frauenteam auf dem Platz. …

20.11.2019 // Verein

„Die schönsten Spiele waren unsere Lokal-Derbys"

Zum Oberliga-Spitzenspiel gegen Zehlendorf am Freitag freut sich TeBe auf den Besuch ehemaliger Spieler aus Erst- und Zweitligazeiten. Legenden wie Norbert Stolzenburg, Bernd Stieler und viele andere haben ihr Kommen zugesagt. …

23.10.2019 // Verein

Mitgliederabend am kommenden Montag

Zu Beginn des Monats haben die TeBe-Mitglieder einen neuen Aufsichtsrat gewählt und den Ältestenrat nachbesetzt. Auch das Vorstands-Team von Tennis Borussia erhielt inzwischen Verstärkung durch die zwei Neumitglieder Michael Scholich und Tobias Schulze. …

02.10.2019 // Verein

Mitgliederversammlung bestimmt neuen Aufsichtsrat

Tennis Borussia hat wieder ein vollständiges Kontrollgremium: Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung wurde am Dienstagabend der Aufsichtsrat neu besetzt. Die Neuwahl war satzungsgemäß seit dem Sommer fällig, die Mandatsträger sind für drei Jahre gewählt. …

16.09.2019 //

"Hänschen Rosenthal war immer ein lustiger Junge"

Walter Frankenstein überlebte die Shoah versteckt in Berlin – so wie sein Freund, der spätere TeBe-Präsident Hans Rosenthal. In einem Zeitzeugengespräch erzählte der 95-Jährige in der vergangenen Woche über die Freundschaft, den Fußball und die Nazis. …

10.09.2019 // Verein

Ordentliche Mitgliederversammlung findet am 1. Oktober statt

Der TeBe-Vorstand hat die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung für Dienstag, den 1. Oktober, angesetzt. Einer der zentralen Tagesordnungspunkte wird die Neuwahl des Aufsichtsrats sein, die turnusgemäß seit Juli fällig ist. …

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren