20.02.2021 // Fans

Tennis-Shirt gewinnt Fanartikel-Wettbewerb

Nachdem alle Stimmen ausgezählt sind, präsentiert die Abteilung Aktive Fans (TBAF) den Sieger ihres Merch-Wettbewerbs: TeBe-Fan Mattis erhielt mit seinem T-Shirt „Ein Break, ein Ass, Borussiaaaa“ insgesamt 140 Stimmen und konnte sich dadurch knapp vor dem TeBe-Strickpullover und der Retro-Trainingsjacke durchsetzen. …

15.02.2021 // Verein

TeBe lädt ein zum "TennisTalk"

Auch wenn die Schneedecke auf dem Spielfeld des Mommsenstadions vorerst noch unberührt bleibt, steht das Vereinsleben bei Tennis Borussia nicht komplett still. Trotz Lockdown und Saisonunterbrechung wollen wir euch in der nächsten Zeit etwas Wochenend-Unterhaltung bieten – und gleichzeitig Aufmerksamkeit auf Themen lenken, die möglicherweise sonst nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient haben. …

14.02.2021 // Nachwuchs

Auch dieses Jahr: 10 Euro für die Eichkampgirls

Die Eichkampgirls bitten um Unterstützung: Ab Montag nimmt unsere Mädchenabteilung bei der neuen Crowdfunding-Aktion von Fairplaid und Equaletics teil. Unter dem Schlagwort #FemaleFutureAthlets werden dort gezielt Sportangebote für Mädchen und junge Frauen gefördert. …

06.02.2021 // Männer

Vom Späti ins Sportstudio: Gelici an der Torwand im ZDF

An diesem Samstag lohnt es sich, das ZDF-Sportstudio einzuschalten: Zu Gast beim Torwandschießen ist unser Mittelfeldspieler Rifat Gelici. Mit seinem spektakulären Fallrückzieher-Treffer beim Spiel gegen den FC Strausberg in der vorigen Saison hat er die Redaktion auf sich aufmerksam gemacht. …

30.01.2021 // Fans

Fanartikel-Wettbewerb: Die Abstimmung läuft!

Ein Sektkühler mit TeBe-Logo? Bettwäsche in Lila-Weiß? Oder das Mommsenstadion als 3D-Puzzle? Der Fanartikelwettbewerb der Abteilung "Aktive Fans", der im Dezember gestartet ist, geht in die finale Runde: Über 60 Vorschläge für neues TeBe-Merchandise sind insgesamt eingegangen. …

27.01.2021 // Allgemein

Nie wieder: Das NS-Lager am Mommsenstadion

Ein Weg, sich der Geschichte des Fußballs im Nationalsozialismus anzunähern, ist, die Vergangenheit der Stadien und ihrer Umgebung zu betrachten. Anlässlich des heutigen Erinnerungstages im deutschen Fußball und des Internationalen Holocaust-Gedenktages möchte Tennis Borussia daher auf das Lager der Organisation Todt aufmerksam machen, das sich zwischen 1942 und 1945 in unmittelbarer Nähe des Mommsenstadions befand. …

25.01.2021 // Verein

TeBe Total: Live-Talk am Freitagabend

"TeBe Total" geht in die nächste Runde: Am Freitagabend streamen wir wieder live aus der TeBe-Geschäftsstelle im Mommsenstadion. Zu Gast bei Moderatorin Anna Müller: Unser Sportlicher Leiter Claudio Offenberg, Fanshop-Chef Tommy Rüdiger und Daniel Stolzenbach aus dem Vorstand der Abteilung "Aktive Fans". …

23.01.2021 // Männer

Mittelfeld-Talent Tloczynski wechselt zu Tennis Borussia

Vincent Tloczynski wechselt zu TeBe. Der 18-jährige Mittelfeldspieler kommt aus der U19 von Energie Cottbus in den Eichkamp. Für Cottbus kam er in den vergangenen zweieinhalb Jahren insgesamt 43 Mal in den Junioren-Bundesligen zum Einsatz, bei TeBe erhält er als Perspektivspieler einen Vertrag bis Sommer 2022. …

14.01.2021 // Männer

Perkovic und Tamim verlassen TeBe

Marko Perkovic und Elias Tamim werden in dieser Saison nicht mehr für Tennis Borussia auflaufen. Beide Spieler haben in dieser Woche ihre Verträge aufgelöst, um sich noch in der Winterpause neuen Vereinen anschließen zu können und dort mehr Spielpraxis zu sammeln als zuletzt bei TeBe. …

03.01.2021 // Männer

Max Steinbauer wechselt nach Thailand

Maximilian Steinbauer verlässt TeBe: Der Abwehrspieler wechselt nach Thailand und schließt sich dort dem Erstligisten Muangthong United an. Damit erfüllt sich der 19-Jährige, der neben der deutschen auch die thailändische Staatsbürgerschaft besitzt, einen Traum. …

31.12.2020 // Verein

Was vom Jahre übrig blieb

Vermutlich werden nahezu alle Jahresrückblicke einen ähnlichen Einstieg suchen, deswegen lassen wir das mal und beschränken uns auf eines: Es war ein besonderes, ein unerwartetes, ein herausforderndes, ein ereignisreiches und ja, trotz allem, auch ein erfolgreiches Jahr für unsere Borussia!  …

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@flickr tebe@youtube

Partner von TeBe...

Alle Sponsoren