Tewet GmbH auf lila Brust

Zum Länderspiel Deutschland – Türkei: Tennis Borussia präsentiert Tewet als neuen Hauptsponsor

Die Tewet GmbH ist neuer Haupt- und Trikotsponsor von Tennis Borussia Berlin. Das gaben Unternehmensgeschäftsführung und Vereinsvorstand heute bekannt. Das in Berlin ansässige, weltweit agierende Unternehmen ist spezialisiert auf Managementberatung und Projektmanagement in den Bereichen Mobilität, Wasser, Energie, Rohstoffe und Umwelt.

„Wir bekennen uns zum Standort Berlin sowie zum Fußball als internationalem Element gesellschaftlicher Integration“, erläutert Carsten Hippenstiel, Geschäftsführer der Tewet GmbH. Das Unternehmen tritt bereits als Sponsor des amtierenden türkischen Meisters Bursaspor auf. Mit Ömer Erdogan stellt Bursaspor auch einen Nationalspieler in der voraussichtlichen türkischen Startelf beim heutigen EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland. Die Türkei ist einer der regionalen Schwerpunkte im internationalen Geschäft der Tewet.

Der Gründer der Tewet GmbH, Volker Sparmann, ist Aufsichtsrat der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und war Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball-AG. Er begründet das Engagement bei Tennis Borussia: „TeBe ist eine der stärksten deutschen Fußball-Marken, integriert Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Ansichten unter dem verbindenden Dach des Sports, das passt zu uns. Wir sehen die Zusammenarbeit als spannende Herausforderung im stetig härter werdenden Fußballgeschäft. Unsere türkischen Partner sind begeistert von der deutsch-türkischen Freundschaft, die auch bei TeBe gelebt wird. Daher gibt es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, dies wirtschaftlich und ideell zu unterstützen.“

Auch TeBe-Vorstandsvorsitzender Andreas Voigt freut sich über die „Partnerschaft zum richtigen Zeitpunkt“ und sagt: „Nicht nur unser türkischer Trainer Cemal ‚Teddy’ Yildiz ist begeistert von einem Sponsor, der schon mit Bursaspor in der Türkei beweist, dass man im Fußball mit klugem wirtschaftlichem Engagement tatsächlich helfen kann, auch sportliche Erfolge zu erzielen.“

Der neue Marketingvorstand von TeBe, Thomas Philipp Reiter, hatte die Verhandlungen mit der Tewet GmbH geführt und ist dabei vom Vorsitzenden der Faninitiative „We save TeBe“, Christian Rudolph, nachhaltig unterstützt worden. Das Engagement der Fans zur Rettung ihres Vereins hat auch beim neuen Partner Tewet Eindruck hinterlassen: „Wie sich hier die Basis des Vereins eingebracht und engagiert hat, ist beeindruckend und hat uns in der Auffassung bestärkt, mit Tennis Borussia genau den richtigen Partner gefunden zu haben“, so Geschäftsführer Hippenstiel.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are