Erstes Heimspiel zum 6. Spieltag

Einige haben gar nicht mehr daran geglaubt und bis gestern Mittag war es tatsächlich noch nicht sicher, ob das nächste Spiel der NOFV Oberliga Nord im heimischen Mommsenstadion stattfinden kann. Nun ist es amtlich, die Lila-Weißen empfangen am kommenden Freitag den 1. FC Frankfurt zum ersten Heim- und Flutlichtspiel der Saison. Der Ball wird ab 19:30 Uhr bei hoffentlich guten Platz- und Wetterbedingungen rollen.

Nach den doch eher schwierigen ersten Partien reist mit dem FC ein – zumindest auf dem Papier – vermeintlich überwindbarer Gegner an. Doch die letzte Saison hat gezeigt, dass gerade auch nominell eher schwächere Gegner nicht zu unterschätzen sind und die Frankfurter erst recht nicht – fuhren sie doch zwei ihrer drei Siege der vergangenen Saison gegen unsere Borussia ein. Frankfurt befindet sich aktuell mit einem Zähler mehr, direkt vor TeBe und damit auf dem elften Tabellenplatz der Liga. Die Brandenburger werden somit sicherlich hochmotiviert und konzentriert um jeden Punkt fighten.

Für die Veilchen soll dieser verspätete Heimspiel-Start nun die erhoffte Wende auf dem Weg in die obere Hälfte der Tabelle bringen. Mit der bisher mageren Ausbeute von fünf Punkten aus fünf Spielen wird die Elf von Trainer Brdaric natürlich nicht zufrieden sein. Thomas weiß um das Potenzial seiner Mannschaft und arbeitet bereits intensiv daran, das Maximum aus seinen Spielern herauszukitzeln. Zusammen mit seinem Trainerstab weiß er sicherlich an den richtigen Stellschrauben zu drehen, um seine Jungs optimal auf das kommende Spiel einzustellen. Wir dürfen gespannt sein und freuen uns auf die erste Partie der Saison im „Mommse“.

Positive Unterstützung von den Rängen kann manchmal der entscheidende Faktor zum Sieg sein. Ladet daher Freundinnen und Freunde ein, kommt zum Flutlichtspiel ins Mommsenstadion und unterstützt unsere Mannschaft bei ihrem ersten Heimspiel!

Come on TeBe!


Tennis Borussia Berlin - 1. FC Frankfurt

Freitag, 22. September 2017 19:30 Uhr

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are