Saison vorzeitig verspielt

SV Lichtenberg 47 - Tennis Borussia Berlin

Die 1. Mannschaft von Tennis Borussia Berin unterliegt im Spitzenspiel der Oberliga Saison 2018/2019 den Lichtenbergern auswärts im „Zoschke“ mit 2:0 (0:0) und gratuliert dem Tabellenführer zum vorzeitigen Aufstieg in die Regionalliga.

Nach einem Schreckmoment in der ersten Minute des Spiels, in der die Gastgeber durch einen Blitzangriff über die linke Seite fast in Führung gegangen wären, verkauften sich unsere Lila-Weißen insgesamt sehr ordentlich. Sie erspielten sich mehrere Chancen, verpassten es jedoch, diese auch in Zählbares umzuwandeln. Bereits in Minute 3 hatte Kerem nach einem Freistoß die Führung auf dem Fuß, kickte den Ball aber deutlich über den Kasten. Bis zur Pause blieb es trotz einiger hochwertiger Chancen auf beiden Seiten torlos.

Auch der zweite Durchgang begann verheißungsvoll. Thiago setzte gleich zu Beginn einen Freistoß aus knapp 20 Metern nur knapp neben das Tor. Danach hatten die Veilchen, trotz ihres Engagements, Schwierigkeiten, entscheidend in die gefährliche Zone vorzudringen. Immer wieder warfen sich die Gastgeber in die Bälle und auch der Schlussmann der 47er machte eine hervorragende Partie. In der 59. Minute nutzen die Lichtenberger die Abschlussschwäche unserer Lila-Weißen aus. Nach einem Standard beförderte Reiniger das Spielgerät per Kopf ins Netz von Ertugrul Aktas zum 1:0. Mit dem 2:0 in der 83. Minute besiegelten die Lichtenberger eine starke Saison und den vorzeitigen Aufstieg in die nächsthöhere Liga.

Auch wir gratulieren zum Aufstieg und einer fast makellosen Saisonleistung.

Trotz des verpassten Aufstiegs darf sich unser Team noch auf ein Highlight freuen. Am 25.05. kämpft TeBe im Finale um den Berliner Pokal und den Einzug in den DFB-Pokal-Wettbewerb. Gespielt wird um 10:30 Uhr im Jahn-Sportpark.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are