Bittere Niederlage gegen die VSG Altglienicke

Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei der VSG Altglienicke musste TeBe eine 2:5-Pleite einstecken. Das Team von Karsten Heine erwischte bei strahlendem Sonnenschein im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark einen echten Sahnetag und ließ unseren Lila-Weißen keine Chance.

Bereits nach zwölf Minuten musste TeBe-Torwart Karl Albers das erste mal hinter sich greifen. Ex-Profi Philip Türpitz verwertete eine Flanke von Gordon Büch sehenswert per Direktabnahme aus vollem Lauf zum 1:0 für die Heimmannschaft. Zwar kam Tennis Borussia in der Anfangsphase der Partie durch Tekin und Damelang auch zu guten Tormöglichkeiten, jedoch fehlte bei beiden Aktionen die Genauigkeit im Abschluss. So ging es mit der knappen VSG-Führung in die Halbzeit, womit man aus TeBe-Sicht aufgrund zahlreicher Hochkaräter für die Altglienicker zufrieden sein konnte.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Tennis Borussia dann überraschend den Ausgleich. Louis Wagner erreichte mit einer gefühlvollen Flanke Julien Damelang am zweiten Pfosten, der querlegte und Emincan Tekin bediente. Die Nummer 10 der Lila-Weißen hatte daraufhin keine Mühe den Ball aus 2 Metern über die Linie zu drücken und durfte so sein fünftes Saisontor bejubeln.

Der Gegentreffer weckte die VSG allerdings wieder auf. Zunächst trafen Cigerci und Breitkreuz innerhalb von einer Minuten jeweils nur den Pfosten, in der 55. Minute brachte Tolgay Cigerci seine Mannschaft dann aber doch wieder in Führung. Wieder beförderte Büch von der linken Seite den Ball in den TeBe-Strafraum, wo Cigerci am langen Pfosten lauerte und ungestört einschieben konnte.

Nun war der Bann für Altglienicke gebrochen und es folgten drei Tore in 20 Minuten für den Tabellenfünften. Patrick Breitkreuz machte dabei den Anfang mit einem artistischen Volleytor nach erneuter Büch-Flanke, der damit seinen Vorlagen-Dreierpack perfekt machte. Anschließend konnten sich auch Türpitz und Cigerci noch jeweils einmal in die Torschützenliste eintragen.

Den Schlusspunkt sollte dann aber doch ein TeBe-Spieler setzen. Louis Wagner eroberte in der Nachspielzeit den Ball am gegnerischen Strafraum und tunnelte mit einem überlegten Abschluss VSG-Torwart Leon Bätge, wodurch der Endstand aus TeBe-Sicht 2:5 lautete.

TeBe bleibt durch die Niederlage weiterhin auf dem 18. Platz der Regionalliga Nordost. Am kommenden Wochenende trifft das Team von Christopher Brauer auf den FSV Luckenwalde. Anpfiff gegen die Brandenburger ist am Samstag, den 6. Mai 2023, um 13 Uhr im Mommsenstadion. Come on TeBe!

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are