Europameister Thomas Helmer spielt für die Hans-Rosenthal-Elf

Am 15. Juli gastierte die Hans-Rosenthal-Elf in Hamburg und trat zum Benefizspiel gegen den Lufthansa Sportverein an. Alle Einnahmen und Spenden kommen der Lufthansa Stiftung „helpalliance“ zu Gute.

Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich anfangs ein ausgeglichenes Spiel. Im Laufe der Zeit setzte sich dann die spielerische Klasse der Hans-Rosenthal-Elf durch. Der Ball lief gut durch die eigenen  Reihen. Die Zuschauer konnten einige schöne Spielzüge unserer Lila-Weißen bewundern und spendeten Szenenapplaus.

Im Mittelfeld agierte Neuzugang Thomas Helmer sehr routiniert. Der 58-jährige wurde 1996 mit der deutschen Nationalmannschaft Europameister. Denis Weidlich, der wie Helmer sein Debüt im Trikot der Hans-Rosenthal-Elf gab, agierte dynamisch und zweikampfstark. Beide Debütanten konnten jeweils treffen.

Der Lufthansa Sportverein zeigte eine couragierte Leistung und kämpfte aufopferungsvoll. Am Ende hieß es 8:1 (4:0) für unsere Lila-Weißen. Neben dem verdienten Ehrentreffer für die Lufthansa hielt Keeper Timo Hampf seinen Kasten sauber.

Auch, weil George Paliakis in der Abwehr mit seiner technischen Klasse und Übersicht einige brenzlige Situationen entschärfen konnte. Insgesamt zeigten die Rosenthaler eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung. So sah es auch Coach Hans-Jörg Eiringhaus.

„Wir möchten dem Lufthansa Sportverein und allen Helfern für die Gastfreundschaft und den tollen Rahmen danken.“, so der Teammanager der Hans-Rosenthal-Elf Olaf Engel.

Das nächste Spiel der Hans-Rosenthal-Elf findet am 7. Oktober 2023 im Mommsenstadion gegen die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 statt.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are