Punktgewinn in Neustrelitz

© Mehmet Dedeoglu "dedepress"

Es gibt Spiele, bei denen fühlt sich ein Unentschieden an wie ein Sieg. Das Spiel unserer Veilchen am Freitag in Neustrelitz gehört sicherlich in diese Kategorie. Lange Zeit sah es nicht so aus, als könnte das Team etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

Die Gastgeber, die übrigens vom ehemaligen TeBe-Spieler Thomas Franke trainiert werden, waren von Spielbeginn an das dominante Team. Vor allem das aggressive und schnelle Angriffsspiel stellte unsere Abwehr vor einige Probleme. Letztlich war es den Paraden von Torhüter Hendrik Albert zu verdanken, dass es lange Zeit und etwas glücklich torlos 0:0 stand. Das änderte sich durch einen Doppelschlag der Neustrelitzer gegen Ende der Halbzeit. Dem 1:0 per Foulelfmeter durch Dennis Ladwig (40.) folgte nur zwei Minuten später das 2:0 durch Manuel Härtel (42.), der nach einem Abwehrfehler nur noch Albert zu überwinden hatte.

Die Gefühlslage unter den über 80 mitgereisten Fans war zur Pause aufgrund des eindeutigen Spielverlaufs und Ergebnisses wenig optimistisch. Coach Renè Lorenz schien aber in der Pause die richtigen Worte getroffen zu haben, denn TeBe kam nun mit neuem Selbstbewusstsein aus der Kabine. Der zur Pause eingewechselte Justin Reichstein erzielte, nach wunderbarer Vorlage von Efe Önal, dann auch den schnellen Anschlusstreffer (47.) zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt.

In der Folge entwickelte sich ein offener und sehr ansehnlicher Schlagabtausch, bei dem die Gastgeber allerdings auch einige Gelegenheiten hatten, das Spiel endgültig für sich zu entscheiden. Unsere Borussen gaben sich aber nie auf und kamen ebenfalls zu einigen Abschlüssen, die jedoch das Tor verfehlten. Jedenfalls bis zur Nachspielzeit, als Fabian Graupner eine Flanke von Milos Cvetinovic zum nicht mehr für möglich gehaltenen und auf dem Platz sowie den Rängen heftig umjubelten Ausgleich per Kopf (90+3.) verwandelte.

TSG Neustrelitz – Tennis Borussia  2:2 (2:0)
NOFV-Oberliga Nord 2023/24 · 20. Spieltag
Anpfiff: Freitag · 08.03.2024 · 19:00 Uhr
Spielort: Parkstadion, Pappelallee 17, 17235 Berlin
Schiri: Tobias Behm (FSV Schorfheide Joachimsthal)
Aufstellung TeBe: Albert - Graupner, Dombrowe, Oschmann, Nafilo (66. Donner) - Ramadan (46. Kleihs), Önal (75. Dewald), Liebich (46. Reichstein), Cvjetinovic - Grigoriadis (81. Heydemann), Nattermann
Aufstellung Gegner: Daroczi - Oami, Röth, Ladwig, Niemitz - Kliefoth (87. Jimenez Paris), Frühauf, Fijalkowski, Schultze (82. M. Gäbel) - Härtel, Schmunck
Tor(e): 1:0 (FE, 40.) Ladwig, 2:0 (42.) Härtel, 2:1 (47.) Reichstein, 2:2 (90.+3) Graupner
Zuschauer:innen: 396
Gelbe Karte(n): Röth, Fialkowski, Niemitz - Dombrowe, Nattermann, Önal

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are