Spiel gegen die VSG Altglienicke wohl ohne Publikum

© Jörg Pochert

Schon vor zwei Wochen wurde unser erstes Saisonspiel um zwei Tage nach hinten verschoben – von 14. auf den 16. August. Zunächst hatten wir noch gehofft, dass zum Auswärtsspiel bei der VSG Altglienicke zumindest Zuschauer*innen zugelassen sein werden. Zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir aber von einem Geisterspiel im Jahn-Sportpark ausgehen.

Hintergrund ist die aktuelle Infektionsschutzverordnung des Berliner Senats. Sie gestattet Regionalligaspiele erst ab dem 15. August und Spiele vor Publikum erst ab dem 21. August. Im Umkehrschluss heißt das zumindest: Unser erstes Heimspiel gegen die BSG Chemie Leipzig kann voraussichtlich vor bis zu 1.000 Anwesenden stattfinden. Ab September könnte die Zahl der Zuschauer*innen weiter steigen. Damit das klappt, arbeiten wir weiterhin an einem Hygienekonzept fürs Mommsenstadion. Ein Vor-Ort-Termin mit den zuständigen Behörden verlief am Donnerstag schon mal positiv. Mehr Infos folgen.

Dass unser Team am 1. Spieltag voraussichtlich in einem leeren Stadion antreten muss, macht uns trotzdem traurig. Die Rückkehr in die Regionalliga haben wir uns anders vorgestellt. Ohne Fans macht ein TeBe-Spiel auch für uns nur begrenzt Sinn. Sollte es der Verlauf der Pandemie zulassen, werden wir uns darum bemühen, dass es in der neuen Saison bei einem einzigen Geisterspiel bleibt.

Follow TeBe...

tebe@facebook tebe@twitter tebe@instagram tebe@youtube

Come As You Are